Stahltür aufgeflext - Zeugen gesucht

Einbrecher erbeuten 100 Mobiltelefone im Olchinger Expert - Großfahndung

+
100 Mobiltelefone konnten die unbekannten Einbrecher im Olchinger Expert erbeuten

Über einen Alarm beim Elektrofachmarkt in der Johann-G.-Gutenberg-Straße in Olching wurde Polizei am 26. Oktober, gegen 2.10 Uhr, über einen Einbruch informiert.

Durch die Polizeistreife wurde festgestellt, dass eine Stahltür aufgeflext worden war. Da nicht bekannt war,ob sich die Täter noch im Gebäude befanden wurden Unterstützungskräfte hinzugezogen. Nach der Umstellung des Gebäudes und anschließenden Durchsuchung war klar, dass die Täter nicht mehr in dem Elektrofachmarkt waren. 

Fahndung mit 17 Streifen, Hubschrauber und Hunden

Daraufhin wurde eine Fahndung mit 17 Streifen, einem Polizeihundeführer und einem Polizeihubschrauber eingeleitet. Nach den ersten Erkenntnissen waren zwei dunkel gekleidete Täter bereits zuvor vor dem Tatobjekt. Zu diesem kamen sie mit einer dunklen Limousine, die von einem dritten Täter gelenkt worden war und gegen 0 Uhr in Richtung Stadtmitte weg gefahren ist. 

100 Mobiltelefone als Beute

Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Aus dem Markt wurden etwa 100 Mobiltelefone im Wert von 30.000 Euro entwendet. 

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Olching bittet um Hinweise unter Telefon 08142 2930. Es ist bereits der Zeitraum ab dem 25. Oktober, 23.45 Uhr, von Bedeutung.

pi

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Hallo Fürstenfeldbruck, da sind wir!
Hallo Fürstenfeldbruck, da sind wir!
Goldener Herbst-Marktsonntag
Goldener Herbst-Marktsonntag
Verein zur Förderung der Furthmühle bekommt Heimatpreis 
Verein zur Förderung der Furthmühle bekommt Heimatpreis 
Der Wald der Zukunft ist gemischt
Der Wald der Zukunft ist gemischt

Kommentare