Unfall beim Auffahren auf St 2054

65-Jährige nach Pkw-Kollision schwer verletzt

+
Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge in die Äcker geschleudert und überschlugen sich.

An der Einmündung Landsberied auf die Staatsstraße 2054 ereignete sich am 3. April gegen 7.50 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde.

Landsberied - Eine 65-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Starnberg fuhr mit ihrem Fiat Punto von Landsberied kommend auf die St 2054 ein, ohne auf den bevorrechtigten Verkehr zu achten. Zur selben Zeit befuhr ein mit drei Personen besetzter VW Crafter die St 2054 in Richtung Fürstenfeldbruck. Da die Unfallverursacherin unvermittelt und ohne zu bremsen auf die Staatstraße einfuhr, konnte der VW-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. 

Polizeibeamte leisteten Erste Hilfe

Der VW prallte in die Fahrerseite des Fiat, durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeuge in den angrenzenden Acker und überschlugen sich. Während die Insassen des VW mit leichten Blessuren davon kamen, zog sich die Unfallverursacherin schwere Verletzungen im Becken-, Brust- und Kopfbereich zu. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Schöngeising, Landsberied und Mammendorf aus dem Autowrack geschnitten werden. Die eingetroffenen Polizeibeamten leisteten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe. 

Unfallanalytisches Gutachten angeordnet

Die Frau wurde mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen, die Besatzung des VW kam per Sanka ins Brucker Krankenhaus. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurden Blutproben und ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Zur Unfallaufnahme und Bergung musste die St 2054 bis etwa 11 Uhr total gesperrt werden.

red

Auch interessant

Meistgelesen

Herbstmarkt, Künstlerdult und Unterhaltung für Groß und Klein
Herbstmarkt, Künstlerdult und Unterhaltung für Groß und Klein
Kostüme, Krapfen und Konfetti
Kostüme, Krapfen und Konfetti
Vor Gericht: Zusteller entsorgt Post im Altpapier
Vor Gericht: Zusteller entsorgt Post im Altpapier
Alles was FRAU braucht. Fitness und Wellness für Ladies in Olching
Alles was FRAU braucht. Fitness und Wellness für Ladies in Olching

Kommentare