Olchinger Kindergarten St. Peter und Paul sammelte für "Fonsis" Hilfsorganisation Orienthelfer e.V. 

653 Stofftiere aus Olching als Tröster für Kinder in Syrien 

+
653 Stofftiere für Syrien sammelten Olchinger Kindergartenkinder des Kiga St. Peter und Paul für Kinder in Syrien.

Olching - Bei der Stofftiersammlung zu Gunsten der Orienthelfer e.V., einer Hilfsorganisation gegründet von dem Münchner Kabarettisten Christian „Fonsi“ Springer, wurde wieder einmal deutlich, welch ein Überfluss in vielen deutschen Kinderzimmern herrscht. Sage und Schreibe 653 Stoff-Tiere für syrische Kinder  kamen zusammen  – bei 75 Kindergartenkindern.

In dem Berg von Kuscheltieren wühlen, machte den Kindern des Kath. Kindergarten St. Peter und Paul sichtlich Spaß, bevor diese verpackt auf die Reise in syrische Krisengebiete geschickt wurden. Sie beteiligten sich alle mit großem Engagement an der Stofftiersammlung zu Gunsten der Orienthelfer e.V., einer Hilfsorganisation gegründet von dem Münchner Kabarettisten Christian „Fonsi“ Springer und es kamen  653 Plüsch-Tiere  zusammen.  Sie sollen  - so hoffen die Initiatoren - Kindern in Syrien, die mit den Eindrücken des Krieges leben und ihr Zuhause verlassen mussten, am Tag ein Freund und in der Nacht ein guter Beschützer sein.

Auch interessant

Meistgelesen

Horror-Szenario als Übung
Horror-Szenario als Übung
Ballenpresse fängt Feuer
Ballenpresse fängt Feuer
Fusionspläne werden geprüft
Fusionspläne werden geprüft
Bauhof im modernen Gewand
Bauhof im modernen Gewand

Kommentare