Trio erbeutet Spirituosen im Wert von 350 Euro

Diebe stehlen Alkohol aus Garage

+
Aus einer Garage entwendeten die Diebe die Spirituosen im Wert von mehreren hundert Euro.

Drei dreiste Diebe drangen am Samstag, 28. Oktober, gegen 21.15 Uhr in die unversperrte Garage eines Anwohners in der Olchinger Daxerstraße ein und entwendeten dort aufbewahrte Spirituosen im Wert von mindestens 350 Euro.

Olching – Die Garage dient dem Geschädigten als Zwischenlager, bevor er die Waren an seine Kunden weiterveräußert. Nachbarn konnten die drei fremden Personen dabei beobachten, wie sie einfach auf das Grundstück und dann in die nicht versperrte Garage gingen. Hier nahmen sie mehrere Kartons an sich und verschwanden in Richtung Mühlbach. 

Anwohner nahmen Verfolgung auf

Trotz einer sofortigen Verfolgung verloren die Zeugen die Diebe aus den Augen, als diese in einem Gebäude verschwanden. Sie verständigten daraufhin die Polizei. Eine Absuche des Gebäudes brachte allerdings keinen Erfolg, die Täter konnten nicht mehr angetroffen werden. Jedoch konnte ein Teil der Tatbeute sichergestellt werden, die dort zurückgelassen wurde. 

Die Ermittlungen dauern an. Hinweise werden an die Polizei Olching unter Telefon 08142 2930 erbeten.

pi

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Bürger haben sich für neue Straßennamen entschieden
Bürger haben sich für neue Straßennamen entschieden
CSU-Kreistagsfraktion hat neuen Sprecher
CSU-Kreistagsfraktion hat neuen Sprecher
Sportzentrum III nimmt weitere Hürde
Sportzentrum III nimmt weitere Hürde
Beiräte fordern mehr Gehör
Beiräte fordern mehr Gehör

Kommentare