- 0 Kommentare
- Weitere
Maisach – Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Täter, der am 28. Januar abends kurz vor 18 Uhr in einem Maisacher Textilmarkt die Verkäuferin an der Kasse mit einem Messer bedrohte. Als die resolute Frau die Herausgabe des Geldes verweigerte, floh der Täter. Auffällig ist, dass dem etwa 60-jährigen, schlecht gekleideten Unbekannten an der rechten Hand eine Fingerkuppe fehlt.
Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord, Ingolstadt, mitteilte, stand der vermeintliche Kunde mit Waren an der Kasse eines Textilmarktes, zückte aber dann statt der Geldbörse ein Messer. Dann forderte er die Kassiererin auf, ihm Geld aus der Kasse zu geben. Die mutige Angestellte ging nicht darauf ein. Daraufhin flüchtete der Mann. Er hatte eine Plastiktüte bei sich, ist ca. 60 Jahre alt, 165 cm groß, lichtes Haar, bekleidet war er mit einer abgetragenen, dunklen Winterjacke und Jeans. Zeugen könnten den Täter wiedererkennen: Die Angestellte hatte bemerkt, dass ihm an der rechten Hand eine Fingerkuppe fehlt.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der PI Olching nach dem Täter verlief ergebnislos. Die Kripo Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise unter Tel.-Nr. 08141/612-0.