Fälle in Emmering und Puchheim

Einbrecherbande hat es auf Tresore von Bäckerei-Filialen abgesehen

+
Jeweils auf den Tresor in Backfilialen haben es unbekannte Täter abgesehen.

Gleich in zwei Bäckereien wurde vergangenes Wochenende eingebrochen – Die Polizei geht von den selben Tätern aus.

Emmering/Puchheim – Die Angestellte einer Backfiliale in einem Einkaufsmarkt in der Unteren Au in Emmering bemerkte am Samstagmorgen, gegen 4.15 Uhr, dass die Eingangstüre zu den Geschäftsräumen des Backshops aufgehebelt war und verständigte die Polizei. Wie die Polizei feststellte, hatten unbekannte Täter versucht einen Tresor in dem sich Bargeld befand aufzubrechen, was jedoch letztendlich nicht gelang. Der Sachschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf etwa 5.000 Euro. Personen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 08141 6120 mit der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck in Verbindung zu setzen.

Im zweiten Fall ging der Tresor mit

Im anderen Fall musste ebenfalls am Samstag eine 43-jährige Angestellte in der Puchheimer Benzstraße um 4.50 Uhr feststellen, dass die Bäckerei im Gebäude eines Supermarktes unliebsamen Besuch hatte. Zwei Einbrecher waren über ein aufgehebeltes WC-Fenster in das Geschäft eingedrungen und hatten einen Tresor mit Wechselgeld im Kassenbereich aus seiner Verankerung gerissen. Den Tresor mit den Maßen von 40x60 Zentimeter nahmen sie im Anschluss über das WC-Fenster nach draußen mit. "Es waren über 1000 Euro drin und der Sachschaden am Fenster mit etwa 500 Euro kommt nochmal hinzu", informiert Andreas Ruch von der Polizei Germering. In diesem Fall bittet die Germeringer Polizei unter Telefon 089 894157-110 um Hinweise. Ruch sagt: "Der Verdacht liegt nahe, dass es sich um die gleichen Täter handelt wie in Emmering, doch sicher können wir uns erst sein, wenn wir die Beweislage ausgewertet haben."

pi

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Musik über Musik
Musik über Musik
Wohnmobilstellplatz erfreut sich immer größerer Beliebtheit
Wohnmobilstellplatz erfreut sich immer größerer Beliebtheit
Schüler der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell überqueren die Alpen
Schüler der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell überqueren die Alpen
Christoph Maier (SPD) fordert Thomas Karmasin heraus
Christoph Maier (SPD) fordert Thomas Karmasin heraus

Kommentare