1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Fürstenfeldbruck

Verstärkt Aktivitäten der Germeringer SPD mit JuSos im Landkreis Fürstenfeldbruck geplant

Erstellt:

Kommentare

Die Versammlung fand in der Stadthalle statt.
Die Versammlung fand in der Stadthalle statt. © Privat

Germering – Die Jahreshauptversammlung der Germeringer SPD fand am 20. Juli in der Stadthalle Germering statt – und das leibhaftig und nicht virtuell.

Neben den üblichen Rechenschaftsberichten wurde eine Änderung der Satzung vorgenommen. So sollen künftig im Vorstand zwei Vorstandsvorsitzende mit vorrangig geschlechterparitätischer Besetzung die Führung übernehmen. Darüber hinaus wurde die Position „Medien- und Datenschutzbeauftragter“ im Vorstand neu verankert um sich an die veränderte Mediennutzung beziehungsweise datenschutzrechtlichen

Rahmenbedingungen anzupassen. Künftig werden verstärkt gemeinsame Aktivitäten mit den JuSos im Landkreis Fürstenfeldbruck stattfinden, die auch mit einer finanziellen Unterstützung seitens des Germeringer Ortsvereins begleitet werden.

Carmen Weggen gibt Überblick über erreichte Ziele

Die ebenfalls anwesende Bundestagsabgeordnete Carmen Wegge gab einen Überblick über das, was die SPD in der bisherigen Legislaturperiode erreicht hat, begonnen bei der Erhöhung des Mindestlohns auf zwölf Euro, über die Streichung des § 219a, bis zur Einleitung der beschleunigten Energiewende und der damit verbundenen Verabschiedung von mehreren Gesetzespaketen.

Während der Auszählung der Stimmen zur Delegiertenwahl für die Wahlkreiskonferenz erläuterte Stadt- und Kreisrat Daniel Liebetruth seine Beweggründe, sich als Kandidat für die Landtagswahl aufstellen zu lassen.

Beendet wurde der Abend vom Vorsitzenden Helmut R. Lindauer mit einer Aussprache zum Thema Mitgliedereinbindung in die Aktivitäten des Ortsvereins und des Stadtrats.

red

Auch interessant

Kommentare