Hans Lais löst den bisherigen Vorstand Thomas Breitenfellner wegen dessen Bgm.-Kandidatur ab 

Neuer Vorstand des Kreisverbandes FFB der Mittelstandsunion (MU)

+
Hans Lais, Neuer Vorstand des Kreisverbandes FFB der Mittelstandsunion.

Gröbenzell – Neuer Vorstand des Kreisverbandes FFB der Mittelstandsunion (MU) ist Hans Lais.  Nachdem der bisherige Vorstand Thomas Breitenfellner zum Bürgermeisterkandidat in Gröbenzell aufgestellt wurde, wurde am 14.10.2013 unter der Wahlleitung von Frederik Röder eine neue Vorstandschaft der Mittelstandsunion gewählt.

 Als erster Vorsitzender wurde Hans Lais gewählt, Stellvertreter sind Inge Metzger und  Michael Egert; Schriftführer ist  Sebastian Klingl. Manfred Böckl wurde als Schatzmeister bestätigt. Mit Inge Metzger und Sebastian Klingel kamen neue Mitglieder in den Kreisvorstand. Die neue Vorstandschaft hat sich zur Aufgabe gemacht, das Hauptthema Wirtschaft stark in die Landkreispolitik hineinzutragen und junge Unternehmer zu gewinnen.

 „Es ist unsere Aufgabe“, so Hans Lais, „ die Rolle der mittelständischen Unternehmungen und Geschäfte als entscheidenden Wirtschaftsfaktor darzustellen und für die kommunale Wirtschaft im Landkreis FFB Maßnahmen und Impulse zu erarbeiten“. Landrat Thomas Karmasin und langjährige Mitglieder sagten dafür Ihre Unterstützung zu, ebenso wie die CSU – Politiker des Landkreises. 

Auch interessant

Meistgelesen

Ballenpresse fängt Feuer
Ballenpresse fängt Feuer
Horror-Szenario als Übung
Horror-Szenario als Übung
Fusionspläne werden geprüft
Fusionspläne werden geprüft
Mit dem Kreisboten die besten Sommerferien aller Zeiten erleben
Mit dem Kreisboten die besten Sommerferien aller Zeiten erleben

Kommentare