Wohnzimmer-Gottesdienst in der Evangelischen Gemeinschaft Puchheim

+
Das Pastorenehepaar der Evangelischen Gemeinschaft Puchheim, Ann-Christin und Jakob Kimpel lädt ihre Glaubensgemeinde sonntags zum Video-Gottesdienst ein.

Puchheim  - Das Pastorenehepaar der Evangelischen Gemeinschaft Puchheim, Ann-Christin und Jakob Kimpel lädt ihre "Glaubensgemeinde Sonntag" sonntags per eigenem YouTube-Kanal zum Live-Stream-Gottesdienst in ihr Wohnzimmer ein.

Wie inzwischen viele Kirchen in Stadt und Land, möchten auch sie - trotz Corona-Krise und gerade in dieser herausfordernden Zeit - nicht darauf verzichten die Hoffnung und den Glauben weiterzugeben, mit ihrer Gemeinde gemeinsam zu beten, zusammenzukommen und sich auszutauschen. "Viele Mitglieder und Freunde der „EGP“ vermissen ihre „Brüder und Schwestern“, vermissen die fröhlichen und wohltuenden sonntäglichen Begegnungen in der Boschstraße 7 und können es inzwischen fast nicht mehr erwarten wenigstens virtuell zusammenzukommen", weiß Katharina Rohrmann von der evangelischen Gemeinde.

Erst Chatten, dann Gottesdienst

Bereits ab 9.45 Uhr kann man sich sonntags einklinken und mit dem Chatten beginnen, bevor um 10.15 Uhr der reguläre Gottesdienst beginnt. Den Link dazu und auch zu einer Lobpreis-Playlist – denn was wäre ein richtiger Gottesdienst ohne Musik - erhalten Interessierte unter https://eg-p.de/aktuelles/news. Alle Predigten der vergangenen Sonntage sind unter https://eg-p.de/gottesdienste/unsere-gottesdienste über YouTube noch einmal anzuschauen. 

Pastoren telefonisch erreichbar

Wem dies alles zu technisch ist aber dennoch einfach ein Gespräch benötigt, um für einen Augenblick der momentanen Einsamkeit zu entfliehen,  stehen die Pastoren auch telefonisch unter 089 200 85928 zur Verfügung.

Wer praktische Hilfe für Einkäufe, Arztbesuche oder sonstige Erledigungen braucht, kann sich ebenfalls an die evangelische Gemeinschaft Puchheim wenden.

red

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kommentare