Olchinger Faschingszug

Palast, Saloon, Schiff und Hüttn auf Fahrt

1 von 62
Die Ruhe vor dem Sturm
2 von 62
Bahnunterführung vor dem Spektakel
3 von 62
Endlich geht's los! Die Straße wird geräumt.
4 von 62
Die Parade wird natürlich vom Olchinger Festwagen angeführt.
5 von 62
6 von 62
Ein wenig Venedig ist auch mit dabei. 
7 von 62
Jabadabadu!
8 von 62
Feuersteins promovieren eine neue E-Tankstelle.

Der Faschingsumzug Olching ist das größte Event der fünften Jahreszeit in der Region. Wie jedes Jahr kamen zehntausende Besucher. In diesem Jahr war der Umzug etwas ganz besonderes: Er feierte 65. Jubiläum. 

Bei Minusgraden aber viel Sonnenschein säumten sich am Faschingsdienstag in Olching die Besucher an den Straßenrand, als es wieder hieß „Olching Olau“. Burgen, Flugzeuge, Piratenschiffe, ein Saloon, ein Palast und vieles mehr gab es für die vielen Besucher des Olchinger Gaudiwurms zu beobachten. 

Auch interessant

Meistgelesen

Inthronisation in Olching: Das Spiel von Feuer und Eis
Inthronisation in Olching: Das Spiel von Feuer und Eis
E-Carsharing kommt
E-Carsharing kommt
Festnahme im Treppenhaus
Festnahme im Treppenhaus
Mehrere Gartenhäuser in Brand
Mehrere Gartenhäuser in Brand

Kommentare