Zwischen Grafrath und Schöngeising

Zwei Frauen nach Crash auf B471 schwer verletzt

+
Beide Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden.

Zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen einem VW Polo und einem Seat kam es in den frühen Morgenstunden des 10. Dezembers gegen 7.50 Uhr auf der B471 zwischen Grafrath und Schöngeising, nachdem eine 19-Jährige aus dem westlichen Landkreis mit einer 50-jährigen Bruckerin kollidierte. Beide Fahrerinnen wurden schwer verletzt. Die Bundesstraße war bis 10 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr teilweise umgeleitet. 

Grafrath/Schöngeising - Die 19-Jährige war in ihrem VW Polo auf dem Weg von Grafrath nach Fürstenfeldbruck, als die junge Frau laut Polizei nach Aussagen von Zeugen und der 50-jährigen Geschädigten, auf der Bundesstraße wenden wollte. Die 50-jährige Bruckerin in ihrem Seat konnte nicht mehr ausweichen und prallte in die Beifahrerseite des Polo.

Mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Die 19-Jährige wurde in der Folge im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen. Die 50-jährige Bruckerin konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreuen und kam anschließend mit dem Rettungswagen ins Brucker Klinikum. Beide Fahrerinnen wurden ernsthaft, jedoch wohl nicht lebensbedrohlich verletzt. Die Fahrzeuge hatte nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden. In der Folge des Unfalls war die Bundesstraße bis etwa 10 Uhr gesperrt, es kam zu langen Staus. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Grafrath, Kottgeisering und Schöngeising.

red

Auch interessant

Meistgelesen

Brauchtumsfreunde beim Osterfeuer in Grafrath
Brauchtumsfreunde beim Osterfeuer in Grafrath
Am 26. April: Amperbrücke wird freigegeben
Am 26. April: Amperbrücke wird freigegeben
80 Teilnehmer wandern bei "Langer Nacht der Christen" durch Bruck
80 Teilnehmer wandern bei "Langer Nacht der Christen" durch Bruck
Traditionsreiche Trachtenmode am Puls der Zeit von Daller Tracht
Traditionsreiche Trachtenmode am Puls der Zeit von Daller Tracht

Kommentare