Ressortarchiv: Füssen

Kenzenhütte: Mit dem Frühling kommt die neue Pächterin

Kenzenhütte: Mit dem Frühling kommt die neue Pächterin

Halblech – Nachdem die Kenzenhütte über zehn Jahre von den Geschwistern Linder geführt worden war, hat die Waldkörperschaft Buching-Trauchgau zum 1. Mai einen neuen Pächter gesucht. Fündig wurden sie nun mit der 23-jährigen Franziska (Franzi) Schlögel. Zum 1. Mai eröffnet sie die Hütte. 
Kenzenhütte: Mit dem Frühling kommt die neue Pächterin
Amtsantritt im Ausnahmezustand: Maximilian Eichstetter blickt auf sein erstes Jahr als Füssener Bürgermeister zurück

Amtsantritt im Ausnahmezustand: Maximilian Eichstetter blickt auf sein erstes Jahr als Füssener Bürgermeister zurück

Füssen – Sanierungsstau, hohe Schulden und eine Pandemie: Das erste Jahr von Bürgermeister Maximilian Eichstetter (CSU) war geprägt von großen Herausforderungen. Dennoch sagt der Rathauschef: „Ich bin immer noch zu 100 Prozent überzeugt, dass es der richtige Schritt war.“ Im Gespräch mit dem Kreisboten, blickt er auf sein erstes Jahr als Bürgermeister der Stadt Füssen zurück, beschreibt die größten Schwierigkeiten der Zukunft und wie er sie lösen will. 
Amtsantritt im Ausnahmezustand: Maximilian Eichstetter blickt auf sein erstes Jahr als Füssener Bürgermeister zurück