Tier springt plötzlich auf Straße

Auto kommt bei Jungholz von Straße ab, rutscht Böschung hinab und kippt um

Gegen den 17-Jährigen wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugter Nutzung eines Pkw ermittelt.
+
Die Einsatzkräfte mussten am Montagabend ausrücken, weil ein 19-Jähriger kurz vor Jungholz mit seinem Auto von der Straße abgekommen und eine Böschung hinabgerutscht ist. Nach eigenen Angaben ist er einem Tier ausgewichen, das auf die Straße gesprungen ist.

Jungholz - Weil vor ihm ein Tier auf die Straße gesprungen ist, ist am Montag ein Autofahrer von der Straße abgekommen und eine Böschung hinabgerutscht.

Am Montagabend gegen 19.30 Uhr fuhr ein 19-jähriger Deutscher laut Polizei mit seinem Auto auf der regennassen Fahrbahn von Sonthofen kommend auf der Gemeindestraße in Richtung Jungholz. In der dortigen Steigung beschleunigte der junge Mann sein Auto, als nach dessen Angaben ein Tier auf die Fahrbahn sprang.

Auto rutscht Böschung hinab und kippt um

Der 19-Jährige wich aus und kam von der Straße ab. Sein Auto rutschte dabei eine Böschung hinunter, kippte auf die rechte Seite und kam schließlich an einem Baum oberhalb eines Baches zum Stillstand.

Der junge Mann wurde durch den Unfall leicht verletzt. Mit Hilfe eines Zeugen konnte er sein Fahrzeug durch die Fahrertür verlassen. Die Freiwillige Feuerwehr Oy-Mittelberg war mit 35 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. Das Auto wurde durch den Unfall stark beschädigt.

kb

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Theresienhof in Füssen: Keine neuen Mieter in Sicht
Füssen
Theresienhof in Füssen: Keine neuen Mieter in Sicht
Theresienhof in Füssen: Keine neuen Mieter in Sicht
Deutsche Curlerinnen holen sich Bronze
Füssen
Deutsche Curlerinnen holen sich Bronze
Deutsche Curlerinnen holen sich Bronze
Nesselwanger Bahnhof: Räte stellen die Weichen
Füssen
Nesselwanger Bahnhof: Räte stellen die Weichen
Nesselwanger Bahnhof: Räte stellen die Weichen
Wintereinbruch führt in Füssen zu mehreren Unfällen
Füssen
Wintereinbruch führt in Füssen zu mehreren Unfällen
Wintereinbruch führt in Füssen zu mehreren Unfällen

Kommentare