1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Füssen

Autofahrer übersieht Motorrad bei Nesselwang - Biker wird schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ein Polizeiwagen weist auf einen Unfall hin. (Symbolbild)
Zusammengeprallt sind am Samstagnachmittag ein Auto- und Motorradfahrer bei Nesselwang. © Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa

Nesselwang - Schwer verletzt wurde am Samstag ein Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2520 bei Nesselwang. Ein Autofahrer hatte den Biker beim Abbiegen übersehen.

Nach Angaben der Polizei übersah der 62-jährige Autofahrer beim Linksabbiegen von der Staatsstraße 2520 auf die OAL 1 den Motorradfahrer, der ihm entgegenkam. Der Biker konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, so dass beide Fahrzeuge zusammenstießen. Der Biker wurde dabei über die Motorhaube des Autos geschleudert. Mit schweren Verletzungen wurde er in eine Klinik eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

kb

Auch interessant

Kommentare