DAV Oy blickt auf ein intensives Jahr zurück

Großer Einsatz

+
Vorsitzender Jochen Wilde (links) und Dirk Kuhnhenne (rechts) nach der Mitgliederehrung bei der Jahreshauptversammlung.

Oy – Auf viele Touren und Aktionen hat jetzt die Sektion Oy/Allgäu des Deutschen Alpenvereins bei ihrer Jahreshauptversammlung im Kurhaus Oy-Mittelberg zurückgeblickt.

Dabei stand auch eine ganz besondere Ehrung an: Ludwig Hösle, der Gründer der Sektion, wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Zahlreiche aktive Vereinsmitglieder kamen jetzt zusammen, um bei der Jahreshauptversammlung der Sektion Oy/Allgäu des Deutschen Alpenvereins das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

 Im kleinen Saal des Kurhauses in Oy-Mittelberg berichteten die Vorsitzenden und Referenten von den vielen Touren, die im vergangenen Jahr für die Vereinsmitglieder stattfanden. Außerdem stellten sie die geplanten Touren dieses Jahres vor. Sowohl die Familiengruppe „Kloykraxler“ unter der Leitung von Franz Velroyen als auch die Jugendgruppe von Leiter Herbert Lipp blickten auf viele Erlebnisse zurück. 

Neuer Internetauftritt 

Darunter waren beispielsweise die Touren im Lechtal, zur Pforzheimer Hütte, die Oy-Ralley, eine Biwaknacht am Hauchberg, einige Klettersteige oder das Basteln von Fledermauskästen. Sehr positiv bewertete die Sektion, dass es viele engagierte Sektionsmitglieder gebe, die Ausbildungen zu Tourenleitern absolvieren und immer wieder ehrenamtlich verschiedene und interessante Touren für die Vereinsmitglieder anbieten. 

Die Vorsitzenden Jochen Wilde und Dirk Kuhnhenne stellten den Anwesenden auch den neuen Internetauftritt der Sektion www.dav-oy.de noch einmal vor. Abschließend ehrte der Vorstand noch einige langjährige Mitglieder für ihre Treue: Ludwig Hösle, der Gründer der Sektion, wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt und freute sich gemeinsam mit den weiteren treuen Mitgliedern über eine Ehrennadel, eine Urkunde sowie ein Stück Allgäuer Bergkäse als Präsent.

kb

Auch interessant

Meistgelesen

Hohes Leistungsniveau
Hohes Leistungsniveau
Vom Produzent zum Direktor
Vom Produzent zum Direktor
Mann rastete aus und verwüstet Bar
Mann rastete aus und verwüstet Bar
"Wir wollen Frauen Mut machen"
"Wir wollen Frauen Mut machen"

Kommentare