Pfarrer überraschen beim Neujahrsempfang

Neue Ideen

+
Die Pfarrer Andreas Waßmer (links) und Bernd Leumann begeistern beim Neujahrsempfang die Zuhörer im Pfarrheim St. Nikolaus mit ihrem Streigespräch.

Pfronten – Für frischen Wind beim diesjährigen Neujahrsempfang der Gemeinde Pfronten im Pfarrheim St. Nikolaus sorgten jetzt die Geistlichen Andreas Waßmer und Bernd Leumann. Die beiden führten ein Streitgespräch über die Zeitmäßigkeit innerer Werte auf.

Nach den Grußworten von Bürgermeisterin Michaela Waldmann übernahmen die beiden Pfarrer Bernd Leumann und Andreas Waßmer. Die Geistlichen hatten für die Eingeladenen überraschend ein kleines Theaterstück einstudiert, was sie in Form eines Streitgespächs aufführten. 

Pfarrer überraschen Besucher

Leumann und Waßmer diskutierten darüber, ob Werte wie Zuverlässigkeit und eigenes Denken heutzutage noch zeitgemäß sind oder ob diese inneren Werte nicht schon lange in ein Museum gehörten. Beide hatten ihre Texte aber so charmant und geistreich gestaltet, dass sich die Zuhörer teilweise vor Lachen bogen. 

Das ist nicht mehr zu toppen, hieß es anschließend bei vielen Zuhörern nach dem rund halbstündigen Schauspiel. „Das war voller Witz und Einfallsreichtum“, lobte einer der Zuschauer beim Hinausgehen. Zuvor hatte Bürgermeisterin Michaela Waldmann auf das abgelaufene Jahr 2016 zurück geblickt. 

Horst Schädler, dessen Reservisten- und Veteranenkameradschaft im vergangenen Jahr 2016 ihr 150-jähriges Bestehen feierte und somit der älteste Verein von Pfronten ist, dankte den Anwesenden für die große Teilnahme der Bevölkerung bei den Feierlichkeiten zum Vereinsbestehen und für die große Unterstützung seitens der Gemeinde. Er hob das stets gute und kameradschaftliche Miteinander in Pfronten hervor und brachte zum Ausdruck, wie sehr er sich als alter Seefahrer auf dem „Schiff Pfronten“ wohl fühle. 

Zum Abschluss wünschte er Bürgermeisterin Waldmann viel Glück für ihre Arbeit im neuen Jahr. Nach dem offiziellen Teil nutzten die zahlreichen Gäste im Pfarrheim die Zeit noch zum privaten Plausch und zur angeregten Diskussion. 

rf

Auch interessant

Meistgelesen

Lanz, Eicher und Schlüter
Lanz, Eicher und Schlüter
Skate- und Bikepark nimmt Form an
Skate- und Bikepark nimmt Form an
Vorreiter in Österreich
Vorreiter in Österreich
Dankbar und glücklich
Dankbar und glücklich

Kommentare