Frau sitzt in Memmingen in Haft

Fahndungserfolg bei Füssen: Bundespolizei verhaftet mit drei Haftbefehlen gesuchte Rumänin

+
An der Kontrollstelle an der A7 bei Füssen hat die Bundespolizei am Donnerstag eine per Haftbefehl gesuchte Rumänin verhaftet.

Füssen – Am Freitagmittag hat die Bundespolizei eine Rumänin hinter Gitter gebracht. Die Frau, die am Vortag versuchte, über die A7 einzureisen, wurde nach Angaben der Bundespolizei mit zwei Vollstreckungs- und einem Untersuchungshaftbefehl gesucht.

Kemptener Bundespolizisten überprüften am Donnerstagnachmittag die beiden Insassen eines in Italien zugelassenen Pkw in der Kontrollstelle am Füssener Grenztunnel. Das angebliche Ehepaar war eigenen Angaben zufolge auf der Fahrt zu den Eltern der Frau auf die Schwäbische Alb.

Die Fahndungsüberprüfung des 25-jährigen italienischen Fahrers mit albanischen Wurzeln verlief ergebnislos. Bei der Abfrage der Personaldaten der Beifahrerin schlug der Fahndungscomputer jedoch gleich dreimal an. So lagen gegen die Rumänin zwei Vollstreckungshaftbefehle vor. Die Staatsanwaltschaften Braunschweig und Berlin waren wegen Diebstahlsdelikten auf der Suche nach der 24-Jährigen:. Die Osteuropäerin war den deutschen Justizbehörden zwei Geldstrafen in Höhe von insgesamt fast 2000 Euro schuldig geblieben, die sie auch aktuell nicht begleichen konnte. 

Weiterhin wurde die Frau per Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin wegen Diebstahls gesucht. Zwischen September 2017 und März 2018 soll die Straftäterin vier Ladendiebstähle begangen haben, bei denen sie unter anderem Bekleidung und Nahrungsmittel entwendet haben soll.

Die Bundespolizisten lieferten die Rumänin am Freitagmittag nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter in die Justizvollzugsanstalt Memmingen ein.

kb

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Füssen: BLZ-Sanierung wird günstiger als gedacht
Füssen: BLZ-Sanierung wird günstiger als gedacht
Eine erfahrene Seelsorgerin für Lechbruck
Eine erfahrene Seelsorgerin für Lechbruck
Ermittlungen gegen Füssens Ex-Bürgermeister Iacob
Ermittlungen gegen Füssens Ex-Bürgermeister Iacob
Polizei fasst in Füssen flüchtigen Serienvergewaltiger
Polizei fasst in Füssen flüchtigen Serienvergewaltiger

Kommentare