Violette Schmid findet Antenne-Bayern-Mini und bekommt Heiratsantrag

Wertacherin findet neuen Mini

+
Violetta Schmid und ihr Freund Bernhard freuen sich am Donnerstagmorgen über einen Antenne Bayern-Mini.

Wertach/Ismaning – „Nagelneue Minis finden, einsteigen und abdüsen“, ist das Motto der großen Antenne Bayern-Autojagd. Violetta Schmid (22) aus Wertach hat es genau so gemacht: Die 22-Jährige hat zusammen mit ihrem Freund eines der versteckten Fahrzeuge entdeckt und darf den Mini nun ihr Eigen nennen.

Der Wagen hat einen Wert von über 20.000 Euro. Zur großen Überraschung von allen ergriff Freund Bernhard gleich die Gelegenheit und machte seiner Freundin einen Heiratsantrag live im Radio. Das Glück stand am Donnerstagmorgen an einer Straße bei Wertach. 

In einer offenen Garage im Herzen des Allgäus war einer der gesuchten Antenne Bayern-Minis versteckt. Die Türen des Wagens waren geöffnet und der Schlüssel steckte. Jeder der den Wagen entdeckte, hätte sofort damit losfahren können. Zur Unterstützung bei der Suche gab Radiomoderator Wolfgang Leikermoser einige heiße Tipps: „Einer der gesuchten Mini‘s steht unter einem Dach und in der Nähe steht eine rote Schaukel und ein Klettergerüst“. 

Violetta Schmid war gerade mit ihrem Freund Bernhard auf dem Weg zur Arbeit. Im kleinen Wertach entdeckte das junge Pärchen eine offene Garage direkt am Straßenrand. Sie hielten an und gingen langsam auf ein Auto zu. 

Noch waren sie sich nicht sicher, ob dies einer der gesuchten Antenne Bayern-Minis ist. Zaghaft öffnete die 22-Jährige die Fahrertür – sie war offen. Schmid setzte sich in den Wagen, erblickte den Schlüssel im Schloss und drehte ihn um. Volltreffer: „Wir haben einfach nachgeschaut und jetzt kann ich es immer noch nicht glauben – Wahnsinn mein Magen flattert so und ich bin total von den Socken“, erzählte die Wertacherin im Radiointerview. 

Freund Bernhard gab seiner Freundin als erstes einen dicken Kuss und jubelte: „Es ist einfach fantastisch, ich habe immer noch weiche Knie.“ Heiratsantrag Doch dies war nicht die einzige Überraschung an diesem Donnerstagmorgen. Der gelernte Mechaniker, seit zwei Jahren ihr Freund, nutzte die Gunst der Stunde und bescherte seiner Freundin Violetta gleich doppeltes Glück. 

Er ging vor ihr auf die Knie: „Ich weiß nicht, ob jetzt der richtige Moment ist, aber wir sind schon lange zusammen: Möchtest du meine Frau werden?“ Mit Freudentränen in den Augen antwortete Violetta völlig überrascht: „Ich bin total geplättet, aber Ja, ich will.“

kb

Auch interessant

Meistgelesen

Motorradfahrer schwer verletzt
Motorradfahrer schwer verletzt
Sex-Attacke auf 15-Jährige
Sex-Attacke auf 15-Jährige
Die Freiheit eines Christen
Die Freiheit eines Christen
Gewinnspiel: Wir verlosen Ferien-Freizeitpakete im Wert von 5.000 Euro
Gewinnspiel: Wir verlosen Ferien-Freizeitpakete im Wert von 5.000 Euro

Kommentare