Jan Schubert stellt Gastgebern den modernisierten Internetauftritt vor

Neue Homepage für Pfronten

+
Pfrontens Bürgermeisterin Michaela Waldmann (links) und Tourismuschef Jan Schubert (rechts) mit den ausgezeichneten Pfrontener Gastgebern.

Pfronten – Im Rahmen der Gastgeberversammlung, die am vergangenen Donnerstag im „Haus des Gastes“ stattfand, stellte Tourismuschef Jan Schubert den neuen Internetauftritt der 13-Dörfer-Gemeinde vor. Dieser ist komplett überarbeitet worden.

Mit der neuen Homepage wollen die Pfrontener Touristiker auf das veränderte Nutzerverhalten reagieren. „Die alte Homepage von 2011 ist einfach in die Jahre gekommen und so nicht mehr zeitgemäß“, so Jan Schubert von Tourismus Pfronten. 

Die neue Version ist dagegen auf allen Nutzer-Geräten darstellbar und passt sich in ihrer Größe automatisch dem Gerät an. „Es sind immer mehr Nutzer da, die die Seite über ihr Smartphone oder Tablet aufrufen“, erklärte Schubert. „Die müssen auf das Format uneingeschränkten Zugriff haben und im Bedarfsfall auch über ihr Smartphone buchen können.“ 

Das alles sei mit der neuen Homepage-Version jetzt machbar. „Natürlich wird es noch die einen oder anderen Anfangsschwierigkeiten geben, aber das bringt nun mal eine umfangreiche Aktualisierung von Software immer mit sich“, so Schubert. Er sei sich aber sicher, dass alle möglichen Mängel bis zum Start der Wintersaison behoben seien und die neue Variante dann einwandfrei läuft.

32 Ehrungen

Außerdem zeichnete Bürgermeisterin Michaela Waldmann insgesamt 32 Gastgeber-Betriebe im Rahmen der Veranstaltung aus. Diese große Anzahl freue sie ganz besonders, so Waldmann, zeige sie doch, auf welchem hohen Qualitätsniveau die Pfrontener Beherbergungsbetriebe stehen. 

Jan Schubert ging zum Schluss der Veranstaltung auf die neue Beschilderung der Loipen ein. „Wir mussten diese dem neuen Loipenkonzept anpassen und eine neue aussagekräftige Beschilderung erstellen“, sagte er. „So kann der Langläufer ab sofort erkennen, was für ein Schwierigkeitsgrad ihn auf der geplanten Langlauftour erwartet und wie lange er für die Strecke circa brauchen wird.“

rf

Auch interessant

Meistgelesen

Video
So finden Sie das richtige Parkett für Ihr Zuhause
So finden Sie das richtige Parkett für Ihr Zuhause
"Ein unzumutbarer Zustand"
"Ein unzumutbarer Zustand"
"Lotterie für die Stadt Füssen"
"Lotterie für die Stadt Füssen"
Ab jetzt wird geblitzt
Ab jetzt wird geblitzt

Kommentare