- 0 Kommentare
- Weitere
Roßhaupten – Es klingt wieder nach einer fiesen Masche. Ein Mann tut so, als befände er sich in Not, um eine Frau zum Anhalten zu bewegen. Dann wird nach Geld für Benzin gefragt während sich drei weitere Männer um das Auto stellen. Das geschah laut Polizeibericht gestern Nachmittag gegen 15.20 Uhr bei Vordersulzberg. 40 Euro nahmen diese Männer ihr ab. Nun bittet die Polizei um Hinweise zur Tat.
Am Mittwochnachmittag, gegen 15.20 Uhr wurde eine Frau auf der OAL 1 von Vordersulzberg kommend in Richtung Roßhaupten von einem Mann angehalten, der sich augenscheinlich in einer Notlage befand. Er bat die 31-Jährige in gebrochenem Deutsch und Englisch um Geld für Benzin.
Während des Gesprächs stiegen weitere Männer aus dem Fahrzeug und stellten sich um den Wagen der Frau auf. Sie fühlte sich deswegen so unwohl, dass sie 20 Euro gab. Dem Mann reichte dies aber noch nicht und er griff in Richtung ihrer Geldbörse.
Um in Ruhe gelassen zu werden, gab die junge Frau noch weitere 20 Euro heraus. Damit schien der Mann zufrieden zu sein und die verängstigte Frau konnte ihre Fahrt fortsetzen.
Bei den Personen handelte es sich um insgesamt vier Männer im Alter zwischen 35 und 40 Jahren. Sie hatten einen dunkleren Teint, mehr ist nicht bekannt. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um eine helle BMW-Limousine. Das Kennzeichen ist unbekannt.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230.