1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Füssen

Füssen: Verbotene Einfuhr von Rassetauben verhindert

Erstellt:

Kommentare

Polizei
Die Füssener Polizei hat gemeinsam mit der Bundespolizei und dem Veterinäramt die verbotene Einfuhr von Rassetauben verhindert. © Symbolfoto: Julia Boecken

Die Füssener Polizei hat mit der Bundespolizei Kempten und dem Veterinäramt Ostallgäu eine verbotene Einfuhr von vier Rassetauben am Grenztunnel gestoppt.

Füssen - Die Polizeiinspektion Füssen hat vergangene Woche in Zusammenarbeit mit der Bundespolizeiinspektion Kempten und dem Veterinäramt Ostallgäu eine verbotene Einfuhr von vier Rassetauben am Grenztunnel der Bundesautobahn A7 nach Deutschland verhindert.

Die Tauben fielen bei einer routinemäßigen Kontrolle eines Transporters auf. Zwei albanische Staatsbürger wollten eigenen Angaben zufolge die Tiere von Albanien nach Großbritannien transportieren. Die notwendigen Gesundheitszeugnisse für die Tauben konnten allerdings nicht vorgewiesen werden.

Daraufhin wurden die Tauben durch die Polizeiinspektion Füssen sichergestellt und zur weiteren Sachbearbeitung an das Veterinäramt Ostallgäu übergeben. Den Eigentümer der Tiere erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige nach dem Tiergesundheitsgesetz. 

Auch interessant

Kommentare