7. SGW Fußball-Hallenturnier

Am vergangenen Samstag fand in den Turnhallen in Pfronten das 7. SGW Fußball-Hallenturnier für Freizeit- und Hobbymannschaften statt. Wie in den vergangen Jahren begrüßte die veranstaltende Sportgemeinschaft Weißbach dazu Damen- und Herrenmannschaften aus dem gesamten Allgäu, dem benachbarten Außerfern sowie aus Oberbayern.

Prämiere in diesem Jahr hatte das Turnier für Mädchen im Alter zwischen 11 und 16 Jahren. Bei diesem neu eingeführten Mädchen-Turnier gingen auf Anhieb 10 Mannschaften an den Start. Hinzu kamen dann noch 8 Damenmannschaften sowie 10 Herrenmannschaften. Somit kämpften insgesamt 28 Mannschaften in insgesamt 72 fair geführten Partien um Punkte, Tore und die Turniersiege. Den Anfang machten zunächst die Herren die in zwei Gruppen die Vorrunde absolvierten. Die jeweils 1. und 2. Platzierten der beiden Gruppen erreichten das Halbfinale. So standen sich nach der Vorrunden die Mannschaften der SGW Pfronten und dem SV Rückholz sowie die Mannschaften des FC Holzbau Saurer Höfen und dem FSV Memhölz im Halbfinale gegenüber. Hier setzten sich die Mannschaften aus Rückholz und Höfen knapp durch. Damit kam es zu einem deutsch/österreichischem Herren-Finale, welches der FC Holzbau Saurer Höfen mit 4:2 für sich entscheiden konnte und damit seinen Vorjahressieg wiederholen konnte. Im kleinen Finale setze sich dann die SGW Pfronten gegen den FSV Memhölz durch und belegte damit den 3. Platz. Sowohl bei den Damen als auch bei den Mädchen wurde ebenfalls zunächst eine Vorrunde mit 2 Gruppen absolviert. Nach den anschließend durchgeführten Finalspielen kam es bei den Damen zu folgenden Podestplätzen: 1. TSV Murnau, 2. FC Lechaschau, 3. TSV Roßhaupten. Bei der Prämiere des Mädchenturniers sicherte sich in einem äußerst spannenden Finale die gastgebende Mannschaft der SGW Pfronten mit 3:2 gegen den TSV Unterthingau den Turniersieg. Den 3. Platz hierbei erkämpfte sich der FC Immenstadt ´07. Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle Mädchenmannschaften Pokale und Sachpreise die mit Unterstützung des Sportpool Pfrontens finanziert werden konnten. kb

Auch interessant

Meistgelesen

Mit dem Kreisboten die besten Sommerferien aller Zeiten erleben
Mit dem Kreisboten die besten Sommerferien aller Zeiten erleben
Die Freiheit eines Christen
Die Freiheit eines Christen
Motorradfahrer schwer verletzt
Motorradfahrer schwer verletzt
Grenztunnel wird gesperrt
Grenztunnel wird gesperrt

Kommentare