1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Füssen

Michelle Derbach mahnt zum Frieden in der Ukraine

Erstellt:

Kommentare

Michelle Derbach
Am Füssener Stadtbrunnen hält Michelle Derbach eine Mahnwache für den Frieden in der Ukraine und eine Beendigung der russischen Invasion ab. © ed

Füssen – Unbeeindruckt von Kälte und Schneefall demonstrierte Michelle Derbach am Freitag bei ihrer Mahnwache am Stadtbrunnen für den Frieden in der Ukraine.

„Dass wir im Jahr 2022 immer noch Kriege auf der Welt, in Europa und direkt vor unserer Tür erleben, macht mich sehr nachdenklich”, sagte Derbach. Zwar hätte sie sich etwas mehr Resonanz vonseiten der Füssener Bevölkerung für ihre Aktion gewünscht, aber ihr ging es eigenen Angaben zufolge in erster Linie darum, für eine friedliche Lösung der momentan unerträglichen Situation in der Ukraine ein Zeichen zu setzen und auf die dortige Lage aufmerksam zu machen.

„Dieser wahnsinnige Krieg muss aufhören! Ukraine, wir sind bei dir! Wir sind solidarisch“, so die Schülerin weiter.

ed

Auch interessant

Kommentare