- 0 Kommentare
- Weitere
Nesselwang – Eigentlich gibt es zur Adventsausstellung in der Gärtnerei Gruber in Nesselwang immer Glühwein, Punsch und irgendwelche Leckereien. Aber dieses Jahr ist alles anders. „Wir wollen’s auf jeden Fall machen“, so Fanny Gruber im Vorfeld. „Außer wir dürfen es nicht. Aber derzeit sieht’s nicht so aus“. Und so kamen trotz Einlassbeschränkung, keinem Ausschank und keinen offenen Speisen zahlreiche Nesselwanger und Auswärtige am Wochenende in den Gartenbaubetrieb.
Sie ließen es sich trotz der Corona-Einschränkungen nicht nehmen, sich dort für Weihnachten inspirieren zu lassen oder das eine oder andere an Dekomaterial für das in diesem Jahr sicherlich anders verlaufende Weihnachtsfest zu holen.
„Rosa in allen Schattierungen und grün sind die Trendfarben für die Weihnachtsdeko“, erklärte Fanny Gruber, Chefin des Betriebs. So gab es auch die beliebten Weihnachtssterne in den Trendfarben der Saison und Adventskränze, die passend für das kommende erste Adventswochenende fertig gebunden waren.
Gemeinde sagt verkaufsoffenen Sonntag ab
Am letzten Wochenende vor dem ersten Advent findet in der Marktgemeinde normalerweise traditionell der verkaufsoffene Sonntag mit einem Markt in der Von-Lingg-Straße statt, zu dem die Nesselwanger Einzelhändler einladen. Wegen der coronabedingten Auflagen sahen die Verantwortlichen aber in diesem Jahr von einem solchen Vorhaben ab. So blieb es in den bereits weihnachtlich geschmückten Nesselwanger Straßen am vergangenen Sonntag ruhig.
hoe