1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Füssen

Werner Haas ist neuer Dekan des Dekanats Marktoberdorf

Erstellt:

Kommentare

Werner Haas
Dekan Werner Haas © privat

Nesselwang – Der leitende Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Pfronten/Nesselwang, Werner Haas, ist neuer Dekan des Dekanates Marktoberdorf.

Das gab jetzt das Bistum Augsburg bekannt. Bischof Bertram wünschte Haas alles Gute für „diesen sehr wichtigen Dienst“.

Gemäß den Statuten des Bistums ist Dekan Haas zunächst für sechs Jahre ernannt. Der 56-Jährige folgt damit auf den Füssener Pfarrer Frank Deuring, der das Amt von 2008 bis 2021 innehatte. Das Dekanat Marktoberdorf besteht aus neun Pfarreiengemeinschaften mit 31 Pfarreien. Ende 2020 lebten insgesamt 45.440 Katholikinnen und Katholiken in seinem Gebiet.

Dekan Werner Haas wurde 1965 in Wangen geboren und am 3. Mai 1998 zum Priester geweiht. Nach seiner Kaplanszeit in Pfaffenhofen an der Ilm und Illertissen wirkte er als Pfarrer in Nordendorf und Starnberg.

2017 übernahm Werner Haas die Leitung der Pfarreiengemeinschaft Pfronten/Nesselwang.

kb

Auch interessant

Kommentare