- 0 Kommentare
- Weitere
Pfronten – Nach Monaten des Lockdowns ist das Bedürfnis nach Kunst, Kultur und unbeschwertem Einkaufsvergnügen bei vielen Menschen groß. Doch die momentane Situation lässt weder einen gepflegten Austellungsbesuch noch einen gemütlichen Einkaufsbummel zu. Um etwas Abhilfe zu schaffen, haben sich die Pfrontener Einzelhändler gemeinsam mit den Künstlern des Kreativnetzwerks una:cum eine besondere Aktion überlegt.
Unter dem Motto „Pfronten zeigt sich“ werden derzeit in den Schaufenstern von 20 Geschäften Gemälde, Fotografien, Skulpturen und Werkstücke gezeigt. Ein großer rote Punkt in der Auslage weist darauf hin, welche Schaufenster mit Kunst bestückt sind. Ebenfalls vor Ort finden die „Besucher“ eine Liste aller beteiligten Geschäfte, so dass der Spaziergang durch den Ort individuell geplant werden kann. Viele der Exponate sind käuflich zu erwerben, die Ware der Einzelhändler sowieso.
Weitere Informationen zu der Aktion gibt es im Internet unter www.einkaufen-in-pfronten.de, www.unacum-kreativnetzwerk.de oder im Tourismusbüro der Gemeinde Pfronten.
kb