Wahlkampf eröffnet

Pfrontener Bürgermeister-Kandidat Alfons Haf geht online

+
Der Bürgermeister-Kandidat Alfons Haf.

Pfronten – Aktuelle Fragen der Pfontener Bürger beantwortet Bürgermeisterkandidat Alfons Haf (Pfrontner Liste) jetzt im Internet. In kurzen Videobotschaften, die auf Hafs Instagram-Profil sowie auf der Homepage zu sehen sind, lässt er Interessierte an seinen Ideen, Meinungen und Haltung teilhaben.

Haf, der bereits seit 2002 Mitglied im Pfrontener Gemeinderat ist, nimmt darin Stellung zur Ortsentwicklung und Gemeindepolitik, aber auch zu Fragen rund um seine Person. „Ich bin begeistert, dass wir im Rahmen der Gemeinderatswahl 2020 bei der Pfrontner Liste viele junge Menschen motivieren konnten, unserer Wählervereinigung beizutreten und uns zu unterstützen”, sagte Alfons Haf. „So stammt die Idee, Fragen direkt per Videobotschaft zu beantworten, auch von unseren jungen Mitgliedern.“ 

Haf selbst möchte sich für mehr Transparenz im Rathaus einsetzen. Durch die Eigeninitiative #fragalfons sollen die Bürger zeitnah Antworten auf wichtige Fragen erhalten. 

Zentrales Thema der Kandidatur

Die Videos zu den Themen „Was hat dich bewegt, Bürgermeisterkandidat zu werden?“, oder „Wie lautet Ihr Konzept zur Zukunft des Skizentrums und zur Hochalpe?“ stehen bereits online. „Ich musste sogar zu meiner Körpergröße und meinem Durchsetzungsvermögen Stellung beziehen“, schmunzelte Haf. 

Ab dieser Woche wird das Thema „Ehrenamt & Vereine“ näher beleuchtet. Die Videos sind im Internet oder den sozialen Medien zu finden (Internet: www.pfrontner-liste.de, Facebook: Pfrontner Liste, Instagram: @alfonshaf) „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile” – das sagte schon Aristoteles. Und auch Haf ist dieser Überzeugung. 

Deshalb macht er das „Miteinander“ zum zentralen Thema seiner Kandidatur: „In meinen vielen Jahren als aktiver Vereinsmensch, als langjähriges Mitglied des Gemeinderates und in meinem Amt als Dritter Bürgermeister, ging es immer dann vorwärts, wenn alle an einem Strang gezogen haben”, sagte der Kandidat. „Als Pfrontner möchte ich Pfronten antreiben und wieder voranbringen – miteinander!“, sagt Bürgermeister-Kandidat Haf zu seiner Motivation.

kb

Auch interessant

Meistgelesen

"unserpfronten" will den Wechsel
"unserpfronten" will den Wechsel
Wohnungsöffnung in Lechbruck – Tiere verenden in Messie-Wohnung
Wohnungsöffnung in Lechbruck – Tiere verenden in Messie-Wohnung
Punktlandung auf dem Tegelberg
Punktlandung auf dem Tegelberg
Bundespolizei fasst international gesuchten Betrüger am Grenztunnel 
Bundespolizei fasst international gesuchten Betrüger am Grenztunnel 

Kommentare