Offenes Casting und Aufzeichnung des Jurycastings

"Deutschland sucht den Superstar" gastiert im Ludwigs Festspielhaus Füssen

+
Die DSDS-Jury setzt sich heuer aus Erfolgsproduzent und Poptitan Dieter Bohlen, dem Musiker Xavier Naidoo, Sänger und Ex-DSDS-Sieger Pietro Lombardi und Profitänzerin und "Let‘s Dance"- Star Oana Nechiti zusammen. 

Füssen - Wer schon immer einmal im Musikbusiness durchstarten wollte, der hat am Mittwoch, 4. September, im Ludwigs Festspielhaus in Füssen die Chance dazu. Denn dort findet von 10 Uhr bis 15 Uhr  ein offenes Casting für die Showreihe "Deutschland sucht den Superstar" statt.

Bereits einen Tag zuvor am Dienstag, 3. September, starten in Füssen die Aufzeichnungen der Jurycastings von "Deutschland sucht den Superstar". Bis Freitag, 6. September, castet dort die Jury aus Erfolgsproduzent und Poptitan Dieter Bohlen (65), Xavier Naidoo (47), einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands, Sänger und Ex-DSDS-Sieger Pietro Lombardi (27) und Profitänzerin und "Let‘s Dance Star"- Oana Nechiti (31). 

Sie hören sich im Ludwigs Festspielhaus Sängerinnen und Sänger an, die Deutschlands Superstar 2020 werden möchten. 

Weitere Aufzeichnungen der DSDS-Casting-Shows finden  auf dem Drachenfels in Königswinter und im Hansegate in Hamburg statt. RTL strahlt die 17. Staffel der Showreihe ab Januar 2020 aus.

Offenes Casting

Parallel zu den Aufzeichnungen der Jurycastings haben Sängerinnen und Sänger die allerletzte Chance, sich für die Show zu bewerben:

So findet am Mittwoch, 4. September, von 10 Uhr bis 15 Uhr  ein offenes Casting für die Showreihe im Ludwigs Festspielhaus in Füssen statt. 

Zu dem offenen Casting können alle Interessierten zwischen 16 und 30 Jahre ohne Voranmeldung vorbeikommen und vorsingen. Sie sollten allerdings ihren Personalausweis mitbringen. Minderjährige müssen außerdem den Castingbogen von ihren Erziehungsberechtigten unterschrieben mitbringen. Bewerber sollten drei Songs vorbereiten. Falls sie ein Instrument spielen, können sie dies gerne mitbringen. Castingbogen und weitere Informationen zur Teilnahme finden Interessierte im Internet unter www.RTL.de.

kb/Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch interessant

Meistgelesen

300 Rinder kehren beim Viehscheid nach Buching zurück
300 Rinder kehren beim Viehscheid nach Buching zurück
CSU Füssen nominiert Maximilian Eichstetter zum Bürgermeisterkandidaten
CSU Füssen nominiert Maximilian Eichstetter zum Bürgermeisterkandidaten
Pfrontener Alpsommer ist vorbei
Pfrontener Alpsommer ist vorbei
Schafe büxen bei Füssen von der Weide aus
Schafe büxen bei Füssen von der Weide aus

Kommentare