- 0 Kommentare
- Weitere
Füssen – Unter strengen Auflagen wird der Skate- und Bikepark im Weidach ab kommenden Dienstag, 2. Juni, wieder geöffnet. Das gab die Stadtverwaltung am Freitagmittag in einer Pressemitteilung bekannt
Um den Skatern und Bikern die Nutzung des Parks zu Corona-Zeiten wieder zu ermöglichen, hat die Stadtverwaltung ein Hygienekonzept entwickelt.
Das Hygienekonzept sieht demnach vor, dass die Jugendlichen einen getrennten Ein- und Ausgang in die Anlage benutzen. In diesen Bereichen ist das Tragen eines Mundschutzes verpflichtend. Hier finden die Sportler auch Desinfektionsmittel. Ein Mindestabstand von 1,5 Metern ist grundsätzlich einzuhalten.
Die Anlage ist in fünf Bereiche aufgeteilt. Diese sind der „Laufradtrack“, die „Miniramp“, die „Street-Plaza“, die „Bowl“ und der „Pumptrack“. Jeder Bereich darf nur von fünf Sportlern gleichzeitig benutzt werden.
Die Nutzer bekommen außerdem am Eingang nummerierte Eintrittsberechtigungen, auf denen sie beantragen können, zu einer bestimmten Zeit einen der fünf Bereiche zu nutzen. Wer eine Eintrittsberechtigung hat, darf den gewählten Bereich eine Stunde lang befahren.
Jeder Fahrer darf nur sein eigenes Sportgerät verwenden. Bei Verstößen gegen das Hygienekonzept wird die Stadt Füssen einen Platzverweis erteilen.
Die Öffnungszeiten sind bis auf weiteres: Dienstag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 19 Uhr. Geöffnet ist der Skate- und Bikepark allerdings nur bei trockenem Wetter. Die wetterbedingte Öffnung bzw. Schließung finden Interessierte auf der Internetseite www.skate-bikepark.de oder www.stadt-fuessen.de.
kb