- 0 Kommentare
- Weitere
Füssen – Auch wenn die hohe 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Ostallgäu nun wieder härtere Maßnahmen zur Folge hat, bleibt die Stadtbibliothek Füssen geöffnet. Zwar darf sich dort nicht aufgehalten werden, Rückgaben und Ausleihe finden allerdings uneingeschränkt statt. – Unter Einhaltung strenger Hygiene- und Sicherheitsauflagen sei das möglich, berichtete die Pressesprecherin der Bücherei.
Das Team der Stadtbibliothek freue sich darauf, ihre Leser und Leserinnen unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Sicherheitsauflagen wieder begrüßen zu dürfen. Der Liefer- und Abholservice wird ab sofort nicht mehr angeboten.
Die Stadtbibliothek hat unabhängig vom Inzidenzwert zu den normalen Öffnungszeiten ausschließlich zur Rückgabe und Medienausleihe geöffnet. Der Aufenthalt soll möglichst kurzgehalten werden.
Eine Ausleihe ist nur mit Lesekarte möglich, da die Medien an den Selbstverbucher-Terminals selbstständig eingebucht werden müssen. Alle bisher entliehenen Medien wurden bis zum 31 März verlängert, eine sofortige Rückgabe ist daher nicht erforderlich.
Nach wie vor können die Arbeitsplätze, die Sitzgelegenheiten und die Tageszeitungen in der Orangerie nicht zur Verfügung gestellt werden.
Die Leser werden gebeten, sich auf der Homepage der Stadt Füssen über etwaige Neuerungen vor ihrem Bibliotheksbesuch zu informieren: https://stadt-fuessen.org/stadtbibliothek.
kb