Star-Fußballer trainieren in Tirol

Deutschlands Europa League Starter 2009 Hamburger SV (Platz 5 in der Bundesliga) vom 6. bis 15.Juli im "Aqua Dome" in Längenfeld (Der Hamburger SV kommt zum sechsten Mal in Folge nach Tirol - zum dritten Mal in den "Aqua Dome")

Der neue Cheftrainer des Hamburger SV Bruno Labbadia freut sich schon auf Tirol. In drei Bewerben zeigte der HSV in der abgelaufenen Saison starke Leistungen. Im DFB-Pokal und im UEFA-Pokal mußte man sich erst im Halbfinale jeweils gegen Werder Bremen knapp geschlagen geben, in der Bundesliga erreichte der HSV den fünften Platz und qualifizierte sich damit für die neue Europa League! Rost, Mathijsen, Demel, Jansen, Jarolim, Trochowski, Guerrero, Petric und Co wollen in Längenfeld erneut die Basis für eine erfolgreiche Saison schaffen. Ralph Schader hat für den HSV bereits einen Galaauftritt fixiert. Im EM-Stadion in Innsbruck trifft der Hamburger SV am 7.Juli mit Beginn um 20.15 Uhr auf den Tiroler Paradeverein FC Wacker Innsbruck. Das DSF überträgt ab 20.15 Uhr live aus Innsbruck! Der HSV wird noch zwei weitere Freundschaftsspiele bestreiten, die momentan vorbereitet werden. Bulgariens A Liga Verein FC Burgas vom Schwarzen Meer (Platz 7) kommt mit Cheftrainer Krassimir Balakov und Geschäftsführer Fredi Bobic (zwei großen Stars vom magischen Stuttgarter Dreieck) vom 19. bis 28.Juli in den "Aqua Dome" nach Längenfeld Der FC Burgas aus Bulgarien (7.der A-Liga) ist vergleichbar mit 1899 Hoffenheim in Deutschland - tolle Aufwärtsentwicklung mit einem honorigen Präsidenten und guten Strukturen. Mit Cheftrainer Krassimir Balakov und Geschäftsführer Fredi Bobic soll dieser Weg jetzt noch viel weiter gehen. In der neuen Saison will der Club vom Schwarzen Meer an die Spitze der Meisterschaft. Die Basis dafür wird in Tirol gelegt. Ralph Schader organisiert für seine "Stuttgarter Freunde" das Trainingslager in Tirol und drei Testspiele, zwei davon sind schon fixiert. Am 20.Juli spielt der FC Burgas mit Beginn um 19.00 Uhr in Landeck gegen den Landesligaverein SV Landeck, betreut von Ex-Bundesligaprofi Robert Scheiber. Am 24.Juli testen Balakov, Bobic und Co mit dem FC Burgas in Going die Deutsche Meistermannschaft des VfL Wolfsburg (Stadion Wilder Kaiser, Beginn 19.00 Uhr) Nach dem HSV kommen also auch Balakov, Bobic und Co nach Längenfeld in den Aqua Dome!

Meistgelesen

Derblecken auf hohem Niveau
Derblecken auf hohem Niveau
Rückzug mit Ansage
Rückzug mit Ansage
20 Jahre Dienst am Menschen
20 Jahre Dienst am Menschen
Außerferner Sozialdemokraten stellen ihre Pläne für die Zukunft vor
Außerferner Sozialdemokraten stellen ihre Pläne für die Zukunft vor

Kommentare