Am Freitag feiert das Stück "Proberaum" Premiere in der "Kellerei"

Schauspielen und singen

+
Diese sechs Protagonisten stehen im Mittelpunkt des Musiktheaters „Proberaum“.

Reutte – Nach dem großen Erfolg des „kleinen Horrorladens“ im vergangenen Jahr wagt das Team um Initiator und Autor des Stückes Johannes Leismüller und Regisseur Peter Wallgram an eine neue Herausforderung.

Mit dem Titel „Proberaum“ und dem Untertitel „Erwachsen werden ist auch nicht einfach“ erzählt das Stück die Geschichte von sechs Jugendlichen, die sich zu einer Band zusammenfinden und im Laufe der Jahre so mancherlei Hürden auf dem Weg zum Erwachsenwerden erleben. Alle Protagonisten verbindet und begleitet die Liebe zur Musik.

Aufgeführt wird das Musiktheater in der „Kellerei“ in Reutte. „Schauspielen, singen und musizieren bedeutet für alle Akteure eine riesige Herausforderung, die es zu meistern gilt“, so Autor Johannes Leismüller. Die Musik kommt vom Kreativduo „Two seeds left“, hinter dem sich Sebastian Schweiger und Andreas Steiner verbirgt, unterstützt von „Leisi“ Leismüller. 

Verpackt auf lustige Art und Weise werden die Träume der jungen Leute dargestellt – mit einem ironischen Blick auf den Rock 'n' Roll-Mythos über einen gefühlten Zeitraum von zehn Jahren. Aber auch ernstere Töne werden angeschlagen – Erwachsen werden ist eben nicht einfach! Während in gängigen Musicals die Sänger von einer Band, einem Orchester oder auch manchmal aus der Konserve begleitet werden, begleiten sich die Darstellerinnen und Darsteller selbst an den Instrumenten – sie befinden sich ja schließlich in einem „Proberaum“.

 „Da vor kurzem erst mit den Proben begonnen werden konnte, steht den zehn jungen Schauspielern ein knackiger Probeverlauf bis zur Premiere bevor“, so Leismüller und er fügt hinzu: „Manche haben schon Bühnenerfahrung, jedoch einige sind Newcomer – aber alle kommen aus dem Bezirk.“ Premiere ist am Freitag, 26. Oktober. Es folgen weitere Aufführungen am 27., 28. und 31. Oktober sowie am 2., 4. und 8. November. Beginn ist in der „Kellerei“ um 20 Uhr. Kartenvorverkauf ist bei der Hypo Tirol Bank Reutte.

ed

Auch interessant

Meistgelesen

Gewinnen Sie 6 Tage zu zweit im 4*S Verwöhnhotel am Achensee
Gewinnen Sie 6 Tage zu zweit im 4*S Verwöhnhotel am Achensee
"Lui`s Bar und Lounge" erstrahlt in neuem Glanz
"Lui`s Bar und Lounge" erstrahlt in neuem Glanz
Polizei stoppt Irrfahrt eines psychisch auffälligen Mannes nach Beinaheunfällen
Polizei stoppt Irrfahrt eines psychisch auffälligen Mannes nach Beinaheunfällen
Einzeldenkmal in der Füssener Altstadt soll saniert werden
Einzeldenkmal in der Füssener Altstadt soll saniert werden

Kommentare