Radlerin wird schwer, ihr Begleiter leicht verletzt

Traktor überrollt zwei Fahrradfahrer

+
Symbolfoto: Zwei Fahrradfahrer hat am Donnerstagmittag ein Traktor in Hopfen am See erfasst. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt derzeit die Polizei.

Hopfen - Zwei Fahrradfahrer hat am Donnerstagmittag ein Traktorfahrer auf der Uferstraße in Hopfen, kurz vor der Abzweigung Bergstraße überrollt. Das berichtet die Polizei. Die Radlerin wurde dabei schwer, ihr Begleiter leicht verletzt. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt derzeit die Polizei. 

Am Donnerstagmittag kam es in Hopfen am See zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Traktor mit Anhänger fuhr die Uferstraße Richtung Füssen entlang, als er kurz vor der Abzweigung der Bergstraße auf zwei Fahrradfahrer auffuhr, die am rechten Straßenrand entlang radelten. 

Aus welchem Grund der Traktorfahrer zunächst die 44-jährige Fahrradfahrerin und anschließend auch noch den 53-jährigen Fahrradfahrer erfasste, ist derzeit noch Gegenstand der Polizeiermittlungen. 

Die Fahrradfahrerin erlitt bei dem Unfall Bein- und Kopfverletzungen. Sie wurde schwer verletzt ins Klinikum nach Kempten geflogen. Der Radler kam leichtverletzt ins Krankenhaus nach Füssen. 

An beiden Fahrrädern entstand Totalschaden. Der Traktor blieb unbeschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt ca. 3000 Euro.

kb

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Oy-Mittelberg baut neuen Radweg
Oy-Mittelberg baut neuen Radweg
Stadt Füssen verabschiedet Stadtarchivarin Ruth Michelbach in den Ruhestand
Stadt Füssen verabschiedet Stadtarchivarin Ruth Michelbach in den Ruhestand
Füssener Stadtrat schlägt Kompromiss in den Wind
Füssener Stadtrat schlägt Kompromiss in den Wind
Gasthof "Adler" in Halblech wird derzeit abgerissen
Gasthof "Adler" in Halblech wird derzeit abgerissen

Kommentare