Prädikat: wertvoll

Umfrage: Fachklinik Enzensberg gehört zu den wertvollen Arbeitgebern

+
Die Klinikgruppe und Fachklinik Enzensberg in Hopfen gehören zu den wertvollen Arbeitgebern in der Region.

Füssen – Die Klinikgruppe und Fachklinik Enzensberg sind wertvolle Arbeitgeber. Das hat jetzt das Magazin WirtschaftsWoche mit Hilfe einer Umfrage ermittelt. 

 Nach Angaben der Klinik hat das Kölner Analyseinstitut ServiceValue dabei mindestens 100 Teilnehmer pro Landkreis und mindestens 1000 Teilnehmer pro Großstadt nach aus ihrer Sicht „wertvollen Arbeitgebern für das Gemeinwohl der Region“ befragt. 

Diese bewerteten die Unternehmen auf einer Skala von 1 für „ausgezeichnet“ bis 6 für „mir unbekannt/irrelevant für das Gemeinwohl“. In der Umfrage haben sich insgesamt 1320 bayerische und baden-württembergische Unternehmen als besonders gemeinwohlorientiert erwiesen. 

Die Hauptverwaltung und die Fachklinik Enzensberg belegten im Kreis Ostallgäu mit der Gesamt-Note 2,68 einen Spitzenplatz. „Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr. Sie zeigt uns, dass die Menschen im Landkreis unsere Arbeit und Werte schätzen – sowohl als Arbeitgeber als auch als Fachklinik für unsere Patienten“, sagt Etzel Walle, Hauptgeschäftsführer der m&i-Klinikgruppe Enzensberg. 

Für die Umfrage wurden in 106 Landkreisen und 34 kreisfreien Städten in Bayern und Baden-Württemberg Befragungen vorgenommen. Wichtig dabei: Der Arbeitgeber gilt erst dann als wertvoll für eine Region, wenn er nicht nur am Wohl seiner Mitarbeiter interessiert ist, sondern sich um alle Menschen dort kümmert. 

Die m&i-Klinikgruppe Enzensberg ist eigenen Angaben zufolge ein privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen. Mit Sitz in Hopfen bildet sie das Dach von acht interdisziplinär ausgerichteten Fachkliniken und einem ambulanten Gesundheitszentrum. Das Leistungsspektrum der Klinikgruppe liegt demnach im Schwerpunkt auf Spezialisierter Akutmedizin und Medizinischer Rehabilitation.

kb

Auch interessant

Meistgelesen

Nachhaltiger Zusammenschluss
Nachhaltiger Zusammenschluss
Füssener Grund- und Mittelschullehrer demonstrieren gegen Minister Piazolo
Füssener Grund- und Mittelschullehrer demonstrieren gegen Minister Piazolo
Influencer auf Instagram: Traumjob mit Tücken
Influencer auf Instagram: Traumjob mit Tücken
Witzige Fragerunde im Füssener JuFo mit den Bürgermeisterkandidaten
Witzige Fragerunde im Füssener JuFo mit den Bürgermeisterkandidaten

Kommentare