Das könnte Sie auch interessieren

Alfred Köpf ist seit 65 Jahren unfallfrei auf den Straßen unterwegs

Alfred Köpf ist seit 65 Jahren unfallfrei auf den Straßen unterwegs

Alfred Köpf ist seit 65 Jahren unfallfrei auf den Straßen unterwegs
"Nein" zum Infinitypool in Hopfen

"Nein" zum Infinitypool in Hopfen

"Nein" zum Infinitypool in Hopfen
Joan Baez singt am Forggensee

Joan Baez singt am Forggensee

Joan Baez singt am Forggensee

Es kann zu Behinderungen kommen

Lkw-Anhänger kippt auf der A7 um

1 von 13
2 von 13
3 von 13
4 von 13
5 von 13
6 von 13
7 von 13
Mit schwerem Gerät wird der umgekippte Anhänger wieder aufgerichtet.
8 von 13
Mit schwerem Gerät wird der umgekippte Anhänger wieder aufgerichtet.

Hopferau - Ein umgekippter Lkw-Anhänger sorgt seit heute Morgen für Verkehrsbehinderungen auf der A7 in Fahrtrichtung Füssen.

Ein 34-Jähriger war nach Angaben der Polizei gegen 9 Uhr mit seinem Lkw mit Anhänger auf der A7 in Fahrtrichtung Füssen unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Ursache nach rechts auf das Bankett kam. Beim Gegensteuern auf die Fahrbahn kippte der Anhänger des Lkw um und blockierte den Verkehr zwischen den Anschlussstellen Nesselwang und Füssen. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 50.000 Euro.

Die Bergungsmaßnahmen, bei denen auch ein Kran eingesetzt ist, dauern aktuell noch an. Die Dauer ist noch nicht absehbar. Die im Stau befindlichen Fahrzeuge konnten zwischenzeitlich nahezu komplett von der Autobahn abgeleitet werden. 

Neben dem Schwerverkehrstrupp der Verkehrspolizei Kempten war auch die Autobahnmeisterei vor Ort, die eine örtliche Umleitung eingerichtet hat.

kb

Das könnte Sie auch interessieren

"Das ist die hohe Kunst der Haushaltsplanung"

Nur eine Gegenstimme

"Das ist die hohe Kunst der Haushaltsplanung"

"Das ist die hohe Kunst der Haushaltsplanung"
Füssener Stadttore: Zeichen des Bürgerstolzes

"Füssen und seine Historie":

Füssener Stadttore: Zeichen des Bürgerstolzes

Füssener Stadttore: Zeichen des Bürgerstolzes
Stadtrat lehnt Bürgerbegehren ab

Fragestellung greift zu stark in die Planungshoheit der Stadt Füssen ein

Stadtrat lehnt Bürgerbegehren ab

Stadtrat lehnt Bürgerbegehren ab

Auch interessant

Meistgelesen

Der Sport steht im Vordergrund
Der Sport steht im Vordergrund
Nach Sturz vom Baugerüst mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus
Nach Sturz vom Baugerüst mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus
Appell an Outdooraktive
Appell an Outdooraktive
"Einzigartig in der Region"
"Einzigartig in der Region"

Kommentare