Ressortarchiv: Garmisch-Partenkirchen

Dr. Manfred Wörner Gebäude nach Sanierung in Dienst gestellt

Feierlich war die Stimmung am deutsch-amerikanischen Bildungsinstitut, als die sanierte „Manfred-Wörner-Hall“ jetzt ihrer Bestimmung übergeben wurde. „Ich habe die ehrenvolle Aufgabe, das George C. Marshall Center einen weiteren Schritt in die Zukunft zu führen,“ so der Direktor des Centers für Sicherheitsstudien, Dr. John P. Rose. „Die Grundsanierung der Manfred Wörner Hall und der neue Marshall-Park sind Meilensteine in unserer deutsch-amerikanischen Partnerschaft, die unsere langwährende Beziehung bestätigen und zwei große Staatsmänner und Visionäre ehren.“
Dr. Manfred Wörner Gebäude nach Sanierung in Dienst gestellt

Zugspitze startet in die Skisaison

Rauf auf die Zugspitze! Am Samstag, 24. Oktober, startet die Skisaison 2009/2010 auf Deutschlands höchstem Berg – viel früher als erhofft, denn schon jetzt liegen 120 Zentimeter der weißen Pracht.
Zugspitze startet in die Skisaison

Unterschriften zum Erhalt des Bade- und Freizeitzentrums "Wellenberg"

Gerhard Ostler, einer der Initiatoren für den Erhalt des Wellenberges, machte es bei der Übergabe der Unterschriftenlisten an Oberammergaus Bürgermeister Arno Nunn deutlich: „In einer recht lockeren Aktion haben wir in kurzer Zeit 1200 Unterschriften unserer Bürgerinnen und Bürger zusammengebracht, man sieht das Interesse der Bevölkerung am Wellenberg.“
Unterschriften zum Erhalt des Bade- und Freizeitzentrums "Wellenberg"

Musikfestival "grenzenlos"

Vom 23. bis 25. Oktober gibts wieder grenzenlos Musik beim renommierten Jazz-Festival in Murnau. Die in diesem Jahr eingeladenen, hochkarätigen Musiker widmen sich bei der zehnten Auflage des Festivals dem Lied. Jeder von uns hat Lieder und Songs, die ihn durch das Leben begleiten . . . und auch die Musiker widmen ihre Kunst diesen Liedern.
Musikfestival "grenzenlos"

Vorfreude auf Vierschanzentournee

Die Freunde des traditionellen Neujahrsspringens im Rahmen der Jack Wolfskin Vierschanzentournee müssen sich in dieser Saison an eine neue Anfangszeit gewöhnen. Der Wettbewerb in Garmisch-Partenkirchen am 1. Januar 2010 beginnt eine Viertelstunde später als bisher üblich, also erst um 14 Uhr.
Vorfreude auf Vierschanzentournee

Edmund Stoiber: "Ein Geschenk der Geschichte"

Zwei Empfänge richten die Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen und das renommierte Marshall Center gemeinsam aus: Den Neujahrsempfang und den Festakt zum Tag der Deutschen Einheit. Und so konnte Bürgermeister Thomas Schmid am Montagabend wieder zahlreiche Gäste begrüßen; neben hochrangigen Militärs waren Vertreter des konsularischen Korps, aus Politik, Wirtschaft und Kultur der Einladung gefolgt.
Edmund Stoiber: "Ein Geschenk der Geschichte"