Ressortarchiv: Garmisch-Partenkirchen

Wie der Bär nach Murnau kam

Wie der Bär nach Murnau kam

Murnau – Wie der Bär nach Murnau gekommen ist, weiß niemand mehr so genau. Das Maschkera-Treiben im Murnauer Ortszentrum gibt es seit 1978 als Beitrag des Trachtenvereines zum damaligen Faschingszug. Aber warum ist ein Bär mit dabei?
Wie der Bär nach Murnau kam
Start von Felix Neureuther am Mittwoch im Slalom ist mehr als fraglich

Start von Felix Neureuther am Mittwoch im Slalom ist mehr als fraglich

Region / Sotschi – Schlechte Nachrichten für Felix Neureuther. Der Ski-Star musste am Montag sein erstes Training in Sotschi nach dem Autounfall (am vergangenen Freitag auf der A95) mit Schmerzen abbrechen. Alpin-Boss Wolfgang Maier sagte über den geplanten Start am Mittwoch im Riesenslalom (8 Uhr/11.30 Uhr): „So wie es jetzt aussieht, fährt er nicht.“
Start von Felix Neureuther am Mittwoch im Slalom ist mehr als fraglich