Ressortarchiv: Garmisch-Partenkirchen

Neue Saison verspricht wahren »Klangrausch«

Neue Saison verspricht wahren »Klangrausch«

GAP – Der viel beachtete Kultursommer neigt sich dem Ende entgegen, da verheißen die Sinfonie- und Kammerkonzerte der Saison 2015/16 neuen Kunstgenuss. Die Anzahl der Konzerte wurde um je eine Veranstaltung reduziert – eine Sparmaßnahme der Marktgemeinde, „die mich wirklich schmerzt“, sagt Bürgermeisterin Dr. Sigrid Meierhofer.
Neue Saison verspricht wahren »Klangrausch«
Es gab keinen Bischof am Staffelsee

Es gab keinen Bischof am Staffelsee

Seehausen – Als die Archäologen im Frühsommer 1992 ihre Spaten und Besen auspackten, waren die Hoffnungen der Seehauser Bürger groß. Galt es doch auf ihrer Insel Wörth den sagenumwobenen Staffelsee-Bischof auszugraben. Jahre später waren Geheimnisse ans Tageslicht geholt worden, die über Jahrhunderte hinweg tief in der Erde des Eilandes verborgen lagen.
Es gab keinen Bischof am Staffelsee