Ressortarchiv: Garmisch-Partenkirchen

Sternsinger-Aktion gestartet

Sternsinger-Aktion gestartet

GAP – Schon einmal konnte man in Garmisch-Partenkirchen so viele Sternsinger sehen: 2003 wurde die Sternsingeraktion der Diözese München und Freising in Garmisch eröffnet. Jetzt, am vergangenen Mittwoch, versammelten sich wieder an die 300 kleine Sternsinger in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt Partenkirchen, denn hier zelebrierte Kardinal Reinhard Marx (mit etwas Stau-Verspätung) den Eröffnungsgottesdienst der Aktion 2016. Dabei schickte er die als Melchior, Balthasar und Caspar gewandeten Mädchen und Buben der Diözese München und Freising auf den Weg, um den Segen „20 C+M+B 16“ in die Häuser zu bringen und für den guten Zweck zu sammeln.
Sternsinger-Aktion gestartet
»A guads neis Jahr«

»A guads neis Jahr«

Oberammergau - Rund 2000 Menschen werden sich in der Silvesternacht wieder am Sternrundgang in Oberammergau beteiligen. Die Leute versammeln sich zuerst in der Eugen-Papst-Straße vor dem Ammergauer Haus um einen großen, beleuchteten und sich drehenden Weihnachtsstern. Ab 19 Uhr zieht die Gruppe durch den Ort. Das hat seit mehr als 200 Jahren Tradition.
»A guads neis Jahr«
Seine Berufung finden

Seine Berufung finden

GAP – Die Zukunftsmesse 2015 ist mittlerweile der Anlaufpunkt für Schulabgänger aus dem Landkreis. Wer sich nicht sicher ist, was er werden möchte, hat eine große Vielfalt an Informationsmöglichkeiten, denn über 60 Aussteller präsentierten sich am vergangenen Donnerstag im Kongresshaus.
Seine Berufung finden