Unbekannter greift PIN-Codes ab und bezahlt damit online

Betrügerischer Anruf bei Tankstelle

+

Landkreis - Am Sonntag wurde eine Isartaler Tankstelle Opfer einer Betrugsmasche. Schaden: 1080 Euro.

Ein unbekannter Telefonbetrüger rief gegen 18 Uhr bei der Tankstelle an. Er gab sich als Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma aus und gelangte durch geschickte Befragung an die PIN-Codes der Paysafe-Karten und Prepaid-Aufladecodes. Diese nutzte er dann, um anonym Einkäufe im Internet zu bezahlen. Als die Mitarbeiterin der Tankstelle den Betrug bemerkte, waren die Codes bereits eingelöst. Die im Display erschienene Telefonnummer war gefälscht. 

von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesen

Impressionen von der Zukunftsmesse
Impressionen von der Zukunftsmesse
Kollege Roboter
Kollege Roboter
Reger Austausch bei der Zukunftsmesse
Reger Austausch bei der Zukunftsmesse
Kraftfahrer besitzt keinen Führerschein
Kraftfahrer besitzt keinen Führerschein

Kommentare