Vorfreude auf das Jubiläum 2021

BMW Days 2020 in Garmisch-Partenkirchen abgesagt

+
Die Absage der BMW Days ist eine bittere Entscheidung vor allem für die gastgebenden Betriebe und Dienstleister in Garmisch-Partenkirchen.

GAP – Eine weitere wichtige Veranstaltung in Garmisch-Partenkirchen wurde abgesagt: Die BMW Days 2020 werden nicht stattfinden. Die Veranstalter blicken nach vorne und freuen sich auf das 20-jährige Jubiläum des Events im kommenden Jahr.

Um die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus umzusetzen und aus Verantwortung gegenüber allen Gästen und Mitarbeitern, hat sich das Organisationsteam der BMW Motorrad Days dazu entschlossen, die diesjährige Veranstaltung vom 3. bis 5. Juli 2020 in Garmisch-Partenkirchen nicht durchzuführen. Die BMW Motorrad Days ziehen als eine der größten und internationalsten Kultveranstaltungen der BMW Group regelmäßig an die 40.000 Gästen aus aller Welt an. Die aktuellen Gegebenheiten lassen die Planungen dieses Events mit den nötigen langen Vorlaufzeiten und die gewohnte Durchführung der BMW Motorrad Days leider nicht zu. 

Mit der frühen Absage möchte das Organisationsteam auch den Gästen entgegenkommen, die ebenfalls längere Vorlaufzeiten für ihre Reiseplanung benötigen. Dr. Sigrid Meierhofer bedauert die Absage sehr, betont aber: „In der momentanen Situation kann ich diese Entscheidung nachvollziehen, auch wenn sie für unseren Ort einen schmerzhaften Einschnitt bedeutet.“ Michael Gerber, Geschäftsführer der GaPa Tourismus GmbH erklärte: „Die BMW Motorrad Days haben für Garmisch-Partenkirchen sowohl touristisch als auch wirtschaftlich einen hohen Stellenwert . . . Dennoch stehen wir hinter der Entscheidung, die von BMW Motorrad getroffen wurde .“ David Stiehler von GaPa Tourismus meinte: „Die Absage der BMW Motorrad Days 2020 bedauern wir alle zutiefst – Teilnehmer, Helfer, Partner, Dienstleister. Aber die Entscheidung ist verantwortungsvoll. Jetzt heißt es nach vorne schauen: Wir freuen uns auf 2021, wenn wir zusammen mit BMW Motorrad und allen Bikern das 20-jährige Jubiläum in Garmisch-Partenkirchen feiern.“  kb

Bilder, Videos und Aktuelles aus der Heimat: Besuchen Sie uns auch auf Facebook.

Auch interessant

Meistgelesen

DAV: Im Zweifel lieber auf Hüttenbesuch verzichten
DAV: Im Zweifel lieber auf Hüttenbesuch verzichten
Blutspenden ist solidarisch
Blutspenden ist solidarisch
Mittenwald: Brand im Chemielabor
Mittenwald: Brand im Chemielabor
20 Jahre Fußgängerzone Murnau
20 Jahre Fußgängerzone Murnau

Kommentare