Bunter und fröhlicher Protest zum Vortrag von Frauke Petry

Demo gegen AfD-Ideologie

+
Eine friedliche Demo gegen die Ideologie der Alternative für Deutschland ist am Freitag ab 16.30 Uhr geplant.

GAP - „Nein zur AfD-Ideologie in Garmisch-Partenkirchen“, das steht auf dem Plakat, welches zur Demonstration gegen den Auftritt von Frauke Petry, die am 10. Juni im Gasthof „Zum Rassen“ spricht, einlädt.

Mit einem bunten und fröhlichen Gegenprotest wollen die Veranstalterin Christine Doering und ihre Unterstützer zeigen, dass sie diese Ideologie nicht wollen. Das Eintreffen der Demonstrationsteilnehmer ist ab 16.30 Uhr. Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr. Treffpunkt ist an der Ludwigstraße/Ecke Heimatmuseum. Musikalisch wird die Demo von „Donna Trumps and the waterboarders“ umrahmt. „Ich freue mich über die tolle Unterstützung aus allen Bereichen und die unglaubliche Solidarität, die wir bisher erfahren haben. Ich freue mich auf einen bunten und fröhlichen Protest“, sagt Doering.

Zahlreiche Politiker unterstützen die Demo mit Redebeiträgen. Zugesagt haben u.a. Florian Streibl (MdL Freie Wähler), Florian Ritter (MdL SPD), Katharina Schulze (MdL von Bündnis 90/Die Grünen) sowie Ömer Anilir, 1. Vorsitzender DITIB Türkisch-Islamische Gemeinde Partenkirchen und der evangelische Pfarrer Thomas Lichten­eber.

Spenden erwünscht 

Um diese Demo finanzieren zu können, wie zum Beispiel Kosten für das BRK, stellt Christine Doering eine Spendendose am Freitag auf. Die alleinerziehende Mama kann das finanziell nicht alleine stemmen. Wer möchte, darf sie sehr gerne dabei unterstützen.

Von Alma Jazbec

Auch interessant

Meistgelesen

Traktor macht sich davon
Traktor macht sich davon
Gemeinschaft hat die Jury überzeugt
Gemeinschaft hat die Jury überzeugt
Manege frei im Circus Krone
Manege frei im Circus Krone
Das sind die Kandidatinnen 101 bis 200
Das sind die Kandidatinnen 101 bis 200

Kommentare