Das Eishockey neu beleben

Am kommenden Wochenende wird sich in Garmisch-Partenkirchen alles um den Eishockeysport und um den SC Riessersee drehen. Am Samstag, 12. September, um 14 Uhr, wird die Mannschaft der Bevölkerung vor der Spielbank im Zentrum von Garmisch vorgestellt und es gibt eine Autogrammstunde. Am Sonntag, 13. September, steigt das Saisonstart-Fest mit einem Bierzelt vor dem Eisstadion um 14 Uhr. Es steht unter dem Motto „Willkommen daheim, Tim Regan und Sepp Lehner.“ Und dann steht nach der langen Sommerpause auch wieder der Sport im Vordergrund.

Das erste Saisonheimspiel am 13. September gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven wurde auf 17.30 Uhr vorverlegt. Tickets sind auch beim KREISBOTEN-Verlag erhältlich. Im Anschluss an das Spiel wird es ein Heimkererfest mit Livemusik der Band „Dreisam“ im Bierzelt geben, bei dem alle Spielbesucher freien Eintritt haben. Außerdem erhalten alle Fans, die in Tracht im Stadion sind, einen Gutschein in Höhe von 5 Euro für Getränke im Bierzelt. „Der wichtigste Sponsor sind unsere Zuschauer“, sagt Geschäftsführer Ralph Bader, der sich zusammen mit Mister X einige Gedanken gemacht hat. Seit vergangener Woche ist nun auch klar, wer sich dahinter verbirgt: Es handelt sich im Marcus Wolsdorf. Der 38Jährige, der in Garmsch-Partenkirchen ein Haus besitzt, ist Vorstandsvorsitzender des Immobilienkreditvermittlers Interhyp und wird in absehbarer Zeit 50 Prozent der Anteile der SC Riessersee Eishockey Vermarktungs GmbH vom bisherigen Alleingesellschafters Günther Hertel übernehmen. Er ermöglichte am Saisonende ein Weiterleben des Eioshockeys in Garmisch-Partenkirchen, indem er den fehlenden Betrag von 65.000 Euro zur Verfügung stellte. Allerdings sieht er sich nicht als Mäzen und will nicht privates Geld in die GmbH pumpen. Auch mit den Vertretern der Fanclubs traf er sich und forderte sie auf, Vorschläge etwa zur Musik im Stadion oder dem Einlauf der Mannschaft zu machen. „Derzeit ist alles auf dem Prüfstand, wir versuchen uns überall zu verbessern“, so Ralph Bader.

Auch interessant

Meistgelesen

39-Jährige von unbekanntem Mann zu Boden gezogen und in Schritt gegriffen
39-Jährige von unbekanntem Mann zu Boden gezogen und in Schritt gegriffen
Marihuana und weitere Rauschgiftutensilien gefunden
Marihuana und weitere Rauschgiftutensilien gefunden
Im Dorf halten die Generationen zusammen
Im Dorf halten die Generationen zusammen
Im Dorf halten die Generationen zusammen
Im Dorf halten die Generationen zusammen

Kommentare