Polizei bittet um Zeugenhinweise

Entsorgung eines Tierkadavers in Wallgau

Polizei
+
Illegale Entsorgung eines Tierkadavers in Wallgau.

Mittenwald - Gestern, 23. Februar, wurde der PI Mittenwald der Fund eines aus dem Schnee ausgeaperten Kadavers eines Kalbes der Rasse Murnau-Werdenfels gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Kadaver kurz hinter der Mautstation in Wallgau in einem Graben neben der Mautstraße, etwa 30 m vom Wanderweg zum Golfplatz entfernt, illegal entsorgt wurde. Aufgrund des Verwesungszustandes ist davon auszugehen, dass die Entsorgung bereits vor längerer Zeit erfolgt sein muss. Es wurde ein Ermittlungsverfahren nach dem Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsgesetz (früher Tierköperbeseitigungsgesetz) eingeleitet. Zu allen aufgeführten Sachverhalten wird um Zeugenhinweise an die PI Mittenwald unter Tel. 08823/9214-0 gebeten. kb

Auch interessant

Kommentare