Das könnte Sie auch interessieren

Garmisch-Partenkirchen: Streitthema Haushalt

Garmisch-Partenkirchen: Streitthema Haushalt

Garmisch-Partenkirchen: Streitthema Haushalt
FIS Nordische Ski Weltmeisterschaften 2019 starten

FIS Nordische Ski Weltmeisterschaften 2019 starten

FIS Nordische Ski Weltmeisterschaften 2019 starten
Felix Neureuther scheidet bei der Ski-WM in Åre aus

Felix Neureuther scheidet bei der Ski-WM in Åre aus

Felix Neureuther scheidet bei der Ski-WM in Åre aus

Marihuana ihn der Arbeitskleidung

Erfolgreiche Drogenfahndung auf der A95 Garmisch-Partenkirchen

+
In der Wohnung wurde ein bunter Drogenmix sichergestellt

Wer Drogen schmuggeln will, muss gute Nerven bewahren. Das gelang dem jungen Mann nicht, der am Samstag auf der A95 von Schleierfahndern kontrolliert wurde. So war es ein leichtes Spiel für die Beamten, die Drogen sicher zu stellen.

Am vergangenen Samstag wurde von den Schleierfahndern der GPI Murnau ein BMW mit polnischer Zulassung mit drei Insassen an der Autobahn auf der Fahrt Richtung Süden kontrolliert. Nach der Anhaltung an der Rastanlage machte der Mitfahrer auf dem Rücksitz durch äußerst nervöses Verhalten auf sich aufmerksam. Er versuchte, etwas unter dem Beifahrersitz zu verbergen. Dort konnten schließlich insgesamt knapp 100 g Marihuana, vermeintlich gut verborgen in Arbeitskleidung, sichergestellt werden.

Die Drogen hatte der 30-jährige Pole mit Wohnsitz im Landkreis Garmisch-Partenkirchen vermutlich kurz zuvor erworben. Nachdem er gegenüber den Beamten der Grenzpolizeiinspektion Murnau zunächst versuchte, seinen Wohnsitz zu verschleiern, konnten schließlich bei der Durchsuchung seiner Wohnung noch ein bunter Drogenmix, nämlich größere Mengen Amphetamin, Ecstasy, Anabolika und diverse Betäubungsmittelutensilien sichergestellt werden. Weiterhin ergaben sich Hinweise, dass der Pole seinen Lebensunterhalt aus dem Handel mit Betäubungsmitteln bestreitet. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann am gestrigen Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft schließlich dem Haftrichter vorgeführt und Haftbefehl wurde gegen ihn erlassen. kb

Das könnte Sie auch interessieren

Fast 20 Prozent der Wahlberechtigen im Landkreis Garmisch-Partenkirchen unterschrieben

Artenschutz - Volksbegehren erfolgreich

Artenschutz - Volksbegehren erfolgreich

Sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt

SC Riessersee siegt zweimal im Spitzenspiel gegen TEV Miesbach

SC Riessersee siegt zweimal im Spitzenspiel gegen TEV Miesbach

Wichtige gesellschaftliche Themen im Austausch mit der Politik

"Miteinand redn" beim Landfrauentag in Farchant

"Miteinand redn" beim Landfrauentag in Farchant

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Felix Neureuther scheidet bei der Ski-WM in Åre aus
Felix Neureuther scheidet bei der Ski-WM in Åre aus
Garmisch-Partenkirchen: Streitthema Haushalt
Garmisch-Partenkirchen: Streitthema Haushalt
FIS Nordische Ski Weltmeisterschaften 2019 starten
FIS Nordische Ski Weltmeisterschaften 2019 starten
Großtagespflege im Innovationsquartier Murnau eröffnet
Großtagespflege im Innovationsquartier Murnau eröffnet

Kommentare