Schönstes Bergwetter lockte Wanderer

Massive Parkverstöße am Eibsee

+
80 Fahrzeuge blockierten die Fahrban.

Region - Gestern kam es in den Nachmittagsstunden im Bereich der Eibseestraße von der Dreifaltigkeitskurve bis hoch zum Eibsee zu massiven Parkverstößen. Überall standen die Autos - ein Vorbeifahren war unmöglich, das berichtete die Polizei heute morgen.

Vermutlich infolge des schönen Wetters waren überdurchschnittlich viele Freizeitaktivisten unterwegs, welche die Fahrbahn offensichtlich als Parkplatz ansahen. Der regelmäßig verkehrende Buspendelverkehr war streckenweise fast zum Erliegen gekommen, da eine Fahrspur der Eibseestraße komplett zugeparkt war, so dass die Polizei zu Hilfe gerufen werden musste. Das brachte Folgen mit sich: Ganze 80 Fahrzeuge erhielten eine Verwarnung an die Windschutzscheibe geheftet.

Von Alma Jazbec

Meistgelesene Artikel

Fußgängerzone verlängern?

Murnau – Ein Kran im Zen- trum weckt Begehrlichkeiten! Seit vergangenem Sommer ist der durchfließende Autoverkehr in der Schloßbergstraße durch …
Fußgängerzone verlängern?

"Königin der Verfolgung"

GAP – Bei den vergangenen Weltmeisterschaften in Oslo war es Laura Dahlmeier, die bei fünf Starts fünf Medaillen holte. Einmal Gold, einmal Silber …
"Königin der Verfolgung"

"Es ist unglaublich"

GAP – Es war ein ungewohntes Bild bei der Pressekonferenz nach dem Einzelrennen am Mittwochnachmittag in Hochfilzen. Die Siegerin Laura Dahlmeier …
"Es ist unglaublich"

Kommentare