B2: Vom Tunnel Farchant bis Oberau wieder einspurig

Verkehrsführung geändert

Straßenarbeiten
+
Achtung: Die Verkehrsführung entlang der B2 wurde geändert.
  • vonIlka Trautmann
    schließen

Farchant / Oberau - Aufgepasst: Seit heute Vormittag ist die sogenannte Sommerverkehrsführung entlang der B2 im Bereich des Tunnel Oberau freigegeben. Damit geht es Richtung Oberau nur noch einspurig voran. Die Geschwindigkeitsbeschränkungen, die von so manchem bisher großzügig ausgelegt wurden, sollten dringend Beachtung finden.

Im Herbst letzten Jahres hatte man die Strecke vom Tunnel Farchant in Richtung Oberau zweispurig befahrbar gemacht. Nun wird der Verkehr auch hier wieder einspurig - damit wird die B2 in beiden Fahrtrichtungen einspurig über die neue Gemeindeverbindungsstraße geführt. Das ist notwendig, um die Anschlüsse der B2 an den neuen Tunnel Oberau fertigstellen zu können. Die Verkehrsführung wird bis voraussichtlich Mitte September 2021 gelten. 

Gleichzeitig werden - als Nachtbaustelle - sicherheitsrelevante Reinigungsarbeiten im Tunnel Farchant durchgeführt. Am Dienstag, 2. März, ab 18:00 Uhr bis ca. 6:00 Uhr am Mittwochmorgen (3. März) wird die erste Tunnelröhre komplett gesperrt und gereinigt. Die Reinigung der zweiten Röhre des Tunnels Farchant mit gleichzeitiger Sperrung wird in der darauffolgenden Nacht durchgeführt von Mittwoch, 3. März - ebenfalls wieder ab 18:00 Uhr - bis ca. 6:00 Uhr am Donnerstagmorgen, 4. März 2021. Der Verkehr wird in dieser Zeit jeweils einspurig im Gegenverkehr durch die andere Tunnelröhre geführt. kb

Auch interessant

Kommentare