"Werdenfelser Heimat" lädt ins große Festzelt am Schützenhaus 

Los geht´s mit der 64. Partenkirchner Festwoche 

+
Die Einheimischen und Besucher von nah und fern müssen nicht traurig sein, dass die Garmischer Festwoche rum ist: Weiter geht´s mit der Partenkirchner Festwoche, die fast im Anschluss stattfindet.

Fast gleich im Anschluss an die Garmischer Festwoche geht das Feiern bei uns nun munter weiter. Vom 10. bis 19. August erwartet die Besucher der Partenkirchner Festwoche ein spannendes Festprogramm mit echtem Brauchtum, Musik, Tanz und ganz viel Gaudi. Im Namen des VTV "Werdenfelser Heimat" lädt der neue erste Vorstand, Andreas Grasegger, herzlich ein und bedankt sich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern.

Morgen um 19 Uhr geht es los mit dem Festzug von der Goldschmiede Aumayr durch die Ludwigstraße zum Festzelt am Schützenhaus. Dort wird dann um 20 Uhr die Partenkirchner Festwoche von Schirmherrin Dr. Sigrid Meierhofer eröffnet, gefüllt wird der Programmabend von der Musikkapelle Partenkirchen, den Schuhplattler Madln und Buam, der Jugendgruppe, dem Dreiertanz und vielen mehr. 

Der erste Festsonntag beginnt dann mit der 11. Partenkirchner Oldtimer-Rundfahrt (Anmeldung ab 10 Uhr). Dort werden alte Bulldogs und andere landwirtschaftliche Zugmaschinen bis zum Baujahr 1970 für Staunen sorgen.  

Mehrere Heimatabende, spannende Meisterschaften und Brauchtümer (Steinheben, Fingerhakln, Goaßlschnalzn) sowie tolle Konzerte (Toni Ostler und seine Werdenfelser Musikanten, DEERISCH, Die Göllwurz´n Musi) runden das Festprogramm ab. 

In unserer aktuellen Wochenendausgabe finden Sie alle wichtigen Informationen (auch als ePaper erhältlich).  kb

Auch interessant

Meistgelesen

Zahnradbahn kollidiert mit Lieferwagen in Grainau
Zahnradbahn kollidiert mit Lieferwagen in Grainau
B 2 bei Eschenlohe: Steinschlagschutzzaun fertig
B 2 bei Eschenlohe: Steinschlagschutzzaun fertig
Mittenwalder "´s Mauganest" bei den Sternstunden 
Mittenwalder "´s Mauganest" bei den Sternstunden 
Gewinnen Sie 6 Tage zu zweit im 4*S Verwöhnhotel am Achensee
Gewinnen Sie 6 Tage zu zweit im 4*S Verwöhnhotel am Achensee

Kommentare