Malteser: Erste-Hilfe-Kurse in Garmisch-Partenkirchen

Notfallhilfe für Kinder und Senioren 

Malteser: Erste-Hilfe-Kurse in Garmisch-Partenkirchen

GAP – Dem eigenen Baby im Notfall helfen können und die richtigen Entscheidungen treffen: Darum geht es unter anderem bei dem Erste-Hilfe-Kurs für das Kind, den der Malteser …
Malteser: Erste-Hilfe-Kurse in Garmisch-Partenkirchen
Proben für die Passionsspiele 2020
Proben für die Passionsspiele 2020
Proben für die Passionsspiele 2020

Umleitung B2 bei Eschenlohe: Bäume mussten weg

Eschenlohe – An den letzten Tagen musste man eine Umleitung durch das Eschenloher Gewerbegebiet nehmen, wenn man auf der B2 unterwegs war. Was es …
Umleitung B2 bei Eschenlohe: Bäume mussten weg

Winterliche Verhältnisse: SUV kracht auf A 95 in Leitplanke 

GAP – Ob der Fahrer des SUV zu schnell unterwegs war, kann die Polizei momentan noch nicht einschätzen. Die Wetterverhältnisse waren jedenfalls sehr …
Winterliche Verhältnisse: SUV kracht auf A 95 in Leitplanke 

Murnauer Schäffler tanzen vor dem Landratsamt

GAP – Soviel närrisches Treiben tut den Angestellten vom Landratsamt sicher mal gut. Heute waren die Murnauer Schäffler zu Besuch. Wie immer haben …
Murnauer Schäffler tanzen vor dem Landratsamt

Aus der Geschäftswelt

Kreisbote Schneewinnspiel

Bewerbt euch jetzt für den traumhaften Familien-Winterspaß 2020

Bewerbt euch jetzt für den traumhaften Familien-Winterspaß 2020

#WEILDUEINSIEGERBIST

Kaiser Maximilian Lauf 2020

Kaiser Maximilian Lauf 2020

Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. in Bürogemeinschaft mit der Germania Steuerberatung - beste Beratung in neuen Räumen

Lohi und Germania spenden 2.000 Euro für gemeinnützige Zwecke

Lohi und Germania spenden 2.000 Euro für gemeinnützige Zwecke

Garmisch-Partenkirchen: Baumfällarbeiten in der Olympiastraße

GAP – Eine drastische Maßnahme, aber laut Marktgemeinde leider unumgänglich: 17 Bäume werden morgen in der Olympiastraße gefällt. Sie müssen wegen …
Garmisch-Partenkirchen: Baumfällarbeiten in der Olympiastraße

Aktuell

B 23 Ettaler Berg: Verkehrseinschränkungen wegen Steinschlagschutzzaun 

Oberau – Die Projekte gehen dem Staatlichen Bauamt Weilheim nicht aus: Laut einem aktuellen Gutachten muss die Böschung an der B 23 zwischen Oberau …
B 23 Ettaler Berg: Verkehrseinschränkungen wegen Steinschlagschutzzaun 

Wieder ein Bär in Bayern zu Besuch

Landkreis GAP – Wir haben wieder bärigen Besuch in Bayern. Zuletzt wurde im vergangenen Oktober ein Braunbär von einer Wildtierkamera im Landkreis …
Wieder ein Bär in Bayern zu Besuch

Fasching 2020 im Landkreis Garmisch-Partenkirchen

Landkreis GAP – Schellenrührer, Goaslschnalzer, Pfannenziacher. Mit alten Traditionen werden in unserem Landkreis die Frühlingsgeister geweckt. …
Fasching 2020 im Landkreis Garmisch-Partenkirchen

WETTER

Garmisch-Partenkirchen - 24.02.20

  • Montag
    24.02.20
    bewölkt, Regen
    85%
    11°
ZUR WETTERVORHERSAGE

Mehr aus Garmisch-Partenkirchen

Mädchen reißt sich los und wird von Geländewagen erfasst

GAP – Dieser Unfall hätte richtig schlimm ausgehen können. Dank der Reaktion des Pkw-Fahrers konnte eine Tragödie verhindert werden.
Mädchen reißt sich los und wird von Geländewagen erfasst

Tierheim Garmisch: Helfen Sie liebenswerten Vierbeinern!

GAP – Der KREISBOTE hat ein Herz für Tiere. Aus diesem Grund unterstützen wir den Tierschutzverein Garmisch-Partenkirchen auf dieser Seite bei der …
Tierheim Garmisch: Helfen Sie liebenswerten Vierbeinern!

Tatort-Schauspieler Robert Joseph Bartl zu Gast im Bräustüberl 

GAP – Der Farchanter Schauspieler Robert Joseph Bartl ist unter anderem bekannt für seine Tatort-Rolle als Gerichtsmediziner Dr. Mathias …
Tatort-Schauspieler Robert Joseph Bartl zu Gast im Bräustüberl 

Drogen und Briefmarken: Grenzpolizei Murnau erwischt Altenpfleger 

Region – Den richtigen Riecher hatten Schleierfahnder gestern Abend bei einem 26-jährigen Altenpfleger. Die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Murnau …
Drogen und Briefmarken: Grenzpolizei Murnau erwischt Altenpfleger 

Faustschlag als Antwort: Betrunkener schlägt Wirt

GAP – Weil er keinen Alkohol mehr bekam, rastete ein junger Mann gestern Abend völlig aus.
Faustschlag als Antwort: Betrunkener schlägt Wirt

Florian Vollmer bestritt 700. Pflichtspiel für den SCR

GAP – „Er ist ein Spieler, wie es sie heute eigentlich nicht mehr gibt.“ Das ist die Aussage von George Kink. Viele Jahre spielte er zusammen mit …
Florian Vollmer bestritt 700. Pflichtspiel für den SCR

Mutmaßliche Unfallflucht nach Crash mit parkendem Auto

Farchant – Mit voller Wucht ist gestern Abend ein Mann in einen parkenden Pkw gefahren. Doch damit nicht genug. Wie Zeugen beobachteten, hielt er es …
Mutmaßliche Unfallflucht nach Crash mit parkendem Auto