1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Garmisch-Partenkirchen

35 Jahre Hilleprandt & Partner Kanzlei ehrt langjährige Mitarbeiter für das Betriebsjubiläum

Erstellt:

Kommentare

Mitarbeiter von Hilleprandt & Partner
Die Geehrten mit den Chefs: Hinten von links nach rechts: Anton Speer (Landrat), Petra Hofmann 35-jähriges Jubiläum), Florian Hilleprandt (Firmengründer), Christine Falter (35-jähriges Jubiläum), Martin Hilleprandt (Hilleprandt & Partner), Annemarie Kastl (Hilleprandt & Partner), Katharina Lindauer (15-jähriges Jubiläum). Vorne von links: Florian Gilg (Hilleprandt & Partner), Stephanie Deutinger (Hilleprandt & Partner), Kathrin Berndaner (35-jähriges Jubiläum), Monika Schöttl (35-jähriges Jubiläum). © Hilleprandt & Partner

GAP – Die neue Mitarbeiter-Lounge als Multifunktionsraum mit Betriebsküche ist das Herzstück der Erweiterung jener Betriebsräume bei Hilleprandt & Partner in der Ludwigstraße 60 im Ortsteil Partenkirchen. „Einmal wöchentlich bieten wir auf diesem Parkett sogar einen Yoga-Kurs, sowie Fremdsprachenkurse für unsere Mitarbeiter an, die gut angenommen werden“, schildert Martin Hilleprandt. Rechtzeitig zum Betriebsjubiläum „35 Jahre Steuerkanzlei Hilleprandt“ erweiterten sich die Räumlichkeiten der Kanzlei um gute 100 Quadratmeter.

Anton Speer im Gespräch mit Martin und Florian Hilleprandt
Landrat Anton Speer im Gespräch mit Martin und Florian Hilleprandt und den Jubilaren. © Hilleprandt & Partner

Aber nicht nur die renommierte Steuer-und Rechtsberatungsgesellschaft stand an diesem Abend im Fokus, sondern auch deren zahlreiche, vorwiegend sehr langjährige Belegschaft! „Diese Feier widmen wir vor allem unseren treuen Mitarbeitern, insbesondere denjenigen, die seit Firmengründung bei uns sind. Mit ihnen und unseren Partnern feiern wir heute ihr ganz persönliches Dienstjubiläum“, freute sich Martin Hilleprandt. Petra Hofmann (Oberammergau), Kathrin Berndaner (Kaltenbrunn), Monika Schöttl (Mittenwald) und Christine Falter aus Farchant, die im Übrigen der erste Azubi im Betrieb Hilleprandt war. Auch Katharina Lindauer aus Bad Kohlgrub, nunmehr in Peißenberg ansässig, kann bereits auf 15 Jahre bei der Kanzlei zurückblicken. Allen Jubilaren überreichten die Kanzlei Partner neben Urkunden, einer Prämie stilvolle gerahmte historische Schwarz-Weiß-Fotos mit Bezug zu ihren Wohnorten. Auch Landrat Anton Speer (Freie Wähler) gesellte sich zu den Gratulanten und hatte lobende Worte parat. „Denn wenn es ein innovativer Betrieb schafft, Angestellte so lange zu halten, dann spricht das für ihn“, sagte Speer. „Ein Aushängeschild für unseren Landkreis“, meinte Speer über die Kanzlei, die auch kürzlich vom Handelsblatt mit der Auszeichnung „Beste Steuerberater 2022 in Deutschland“ bedacht wurde.

Die neue HP-Lounge dient als moderner Multifunktionsraum
Die neue HP-Lounge dient als moderner Multifunktionsraum für Betriebsfeiern und Fortbildungen. © Hilleprandt & Partner

Bisher gehörten die neuen Räumlichkeiten noch zur Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen. „Es war ein Glücksfall, dass wir unsere bisherige Bürofläche von etwa 600 Quadratmetern im gleichen Gebäude so großzügig erweitern konnten“, sagte der Senior und Firmengründer Florian Hilleprandt, der immer noch einige Male in der Woche vorbeischaut und sich noch um die Belange einiger langjähriger Mandanten kümmert. Ihm oblag an diesem Abend bei einem Glaserl Wein und Imbiss-Spezialitäten auch die launige Festrede. „Das gute Betriebsklima ist bei 40 Mitarbeitern bestimmt unsere besondere Stärke, man sieht es bei einer geringen Personalfluktuation“, ist Florian Hilleprandt überzeugt. Zudem hat die Kanzlei auch als Ausbildungsbetrieb stets vorbildlich gehandelt. Jährlich bildet Hilleprandt & Partner mindestens zwei Nachwuchskräfte aus, momentan befinden sich in der Kanzlei neun Mitarbeiter, die im Betrieb auch ihre Ausbildung erfahren durften. So erinnerte Hilleprandt an die Geschäftseröffnung 1987 an der Promenadestraße in Nachfolge der Kanzlei Renz, die Umsiedlung ins Bierprigl-Anwesen in der Ludwigstraße und den „Glücksgriff“ im Jahre 2001, als Stephanie Deutinger als „Quotenfrau mit Charme und Köpfchen“ als Mitgesellschafterin in die Kanzlei eintrat. Weitere Höhepunkte war die Installation der Filiale in Murnau und Verstärkung durch die weiteren Partner Florian Gilg und Anne Kastl. Martin Hilleprandt`s Dank galt dann abschließend noch einmal allen Mitarbeitern, die bei der Mandantschaft sehr geschätzt sind, ein kameradschaftliches Verhältnis zu den Kollegen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Kanzleiführung pflegen.

Partnerin Stephanie Deutinger (links) und die langjährige Mitarbeiterin Sandra Keseberg.
Partnerin Stephanie Deutinger (links) und die langjährige Mitarbeiterin Sandra Keseberg. © Hilleprandt & Partner

Auch interessant

Kommentare